Herausforderungen, Trends und Chancen für die Gastronomie
Eine aktuelle Studie im Auftrag der Denkfabrik Zukunft der Gastwelt (DZG) hat Trends und Herausforderungen im Außer-Haus-Markt untersucht – mit interessanten, aber wenig überraschenden Ergebnissen.
Gastgewerbe erwartet EM-Effekte
Knapp einen Monat vor Beginn der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland erwarten die meisten gastgewerblichen Betriebe keine oder nur geringe direkte wirtschaftlichen Effekte durch die EM. Anders sieht es in den Spielorten aus, zeigt eine aktuelle Umfrage des Dehoga.
Großküchen rechtssicher und ergonomisch gestalten
Wie Großküchen für Restaurants, die Gemeinschaftsverpflegung oder die Systemgastronomie rechtssicher geplant werden, ist Thema eines neuen BGN-Seminars.
Erstmals über eine Milliarde Euro umgesetzt
Die Duni Group und das Unternehmen Notpla bringen eine plastikfreie und vollständig recycelbare Take-away-Verpackung aus Kraftkarton und innovativer Algenbeschichtung auf den Markt. Foto: Duni
Kooperative Algenbeschichtung für Take-away-Speisen
Um die jeweiligen Kompetenzen in den Bereichen Nachhaltigkeit und Innovation zu bündeln, arbeiten die Duni Group und das britische Unternehmen Notpla zusammen und haben das wegweisende Verpackungsprodukt „Alga“ auf den Markt gebracht.
Party-Rent in neuer Struktur mit weiteren Marken
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