Der Schweizer Kaffeesystemhersteller Eversys hat die Produktions- und Lagerflächen mehr als verdoppelt. Die neuen Kapazitäten waren aufgrund des Wachstums der vergangenen Jahre notwendig und sollen gleichzeitig auch die Grundlagen für künftige Expansionen schaffen.
GastroSpiegel, 27.06.2024 – Durch die Erweiterung wurde das Eversys-Werk am Standort Sierre im Schweizer Kanton Wallis deutlich vergrößert. Ursprünglich umfasste das bestehende Gebäude 7.000 Quadratmeter Fläche, darunter eine Produktions- und Lagerfläche von 4.250 Quadratmetern und eine Verwaltungsfläche von 2.750 Quadratmetern. Mit der Erweiterung ist die Produktions- und Lagerfläche nun auf 11.000 Quadratmeter angewachsen, wodurch sich die Produktionskapazitäten und Logistik erheblich verbessert hätten, hebt der Hersteller hervor. So könne der Kundenstamm weltweit besser bedient werden. Insgesamt umfasst die Anlage in Sierre jetzt 18.000 Quadratmeter.
Ausrichtung auf künftige Expansion
Ende Juni wurde die Standorterweiterung mit Vertretern lokaler Behörden, den Mitgliedern des Verwaltungsrats von De'Longhi und externen Partnern feierlich eingeweiht. „Der heutige Tag markiert einen wichtigen Meilenstein für Eversys“, sagte CEO Martin Strehl anlässlich der Eröffnung. Diese Erweiterung ermögliche es dem Unternehmen, das starke Wachstum der letzten Jahre effizient zu verarbeiten und darauf zu reagieren, während gleichzeitig ausreichend Platz für eine zukünftige Expansion geschaffen werde.
„Was vor zwei Jahren als Bauprojekt begann, ist nun voll funktionsfähig und ermöglicht es uns, alle unsere Aktivitäten unter einem einzigen Dach zu vereinen. Die erweiterten Einrichtungen verbessern nicht nur unsere betriebliche Effizienz, sondern versetzen uns auch in die Lage, weitere Wachstumschancen zu nutzen“, betonte Strehl und ergänzte: „Wir freuen uns auf die Aussichten, die das größere Werk für Eversys mit sich bringt.“
sn