25 Feb2019
Brita Nordics
Expansion im Norden
Brita hat seinen langjährigen Distributor BV Aqua mit Sitz in Dänemark übernommen. Das Unternehmen firmiert künftig als Brita Nordics und bedient B2B-Kunden aus dem Horeca-Bereich in Dänemark, Schweden und Norwegen.
20 Dez2018
EU-Richtlinie / Plastikabfall
Einigung für Verbote
Das Europäische Parlament und der Rat der Europäischen Union haben eine vorläufige politische Einigung für die Bekämpfung von Abfällen im Meer erzielt. Schon in zwei Jahren könnten einige Einweg-Plastikprodukte verboten werden.
30 Nov2018
Internorga 2020
Hallenbelegung wird umstrukturiert
Die übernächste Internorga wird mit einem neuen Hallenkonzept stattfinden. Damit wollen die Veranstalter Themen und Besucher besser bündeln. Details gibt es noch nicht.
07 Nov2018
Hobart
„Fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur“
Mit der Unterzeichnung der „Charta der Vielfalt“ setzt sich Hobart für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Zudem soll die Förderung von Frauen in technischen Berufen weiter verstärkt werden.
GastroSpiegel, 07.11.2018 – „Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt und Inklusion das gemeinsame Arbeiten erfolgreicher machen“, betont Axel Beck, Geschäftsführer Hobart. Er ergänzt: „Wir schätzen sehr die vielfältigen Erfahrungen, Denk- und Sichtweisen, die unsere internationale Belegschaft mitbringt.“ Diese Vorteile will der weltweit agierende Spültechnikhersteller noch stärker nutzen und hat in diesem Zusammenhang die bundesweite Unternehmensinitiative „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet. Der gemeinnützige Verein hat sich zur Aufgabe gemacht die Anerkennung, Wertschätzung und Einbeziehung von Vielfalt in der Arbeitswelt zu fördern. Mit der Unterzeichnung der „Charta der Vielfalt“ erklären Arbeitgeber, dass sie Chancengleichheit für ihre Beschäftigten herstellen und fördern werden.
02 Nov2018
Winterhalter
Digitale Konzepte prämiert
Für seine digitalen Konzepte Pay-per-Wash und Connected-Wash hat Winterhalter im Oktober den Süffa-Innovationspreis 2018 erhalten. Das Unternehmen sieht sich dadurch darin bestätigt, die Digitalisierung erfolgreich voranzutreiben.
30 Okt2018
Rational AG
Prognosen bestätigt
Im dritten Quartal setzte Rational die erfolgreiche Geschäftsentwicklung des ersten Halbjahres mit einem Umsatzwachstum von neun Prozent fort. Insgesamt wurden in den ersten neun Monaten 2018 Umsatzerlöse in Höhe von 562 Millionen Euro erzielt. Das entspricht einer Steigerungsrate von zehn Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Weitere Beiträge...
- 22.10.2018: HKI-Forum - Vorausdenken
- 30.07.2018: Kahla - Mehrweg in der Mensa
- 10.7.2018: Melitta - Erfolg ausbauen
- 18.05.2018: Hobart - Doppelt ausgezeichnet
- 09.05.2018: Unitess - Tuning-Day 2018
- 08.02.2018: Intergastra 2018 - Mit Bestmarken
- 27.10.2017: Transgourmet / United Against Waste
- 26.20.2017: Deutsche Lebensmittelindustrie - Auf Wachstumskurs