16 Sep2015
Dorfner Catering
Gesundes „auf die Hand“
Food Trucks und Streetfoodmarkets liegen im Trend! Auch in Nürnberg ist das Konzept, Snacks für Zwischendurch zum schnellen, aber genussvollen Verzehr anzubieten, längst angekommen. Dorfner Catering reagiert jetzt mit einem eigenen Markt auf dem Gelände des Bayerischen Rundfunks – und erntet großes Lob für die Sonderaktion.
29 Jul2015
Delivery Hero
Lieferessen als Qualitätserlebnis
Der neue Lieferservice Delivery Hero bringt das Essen gehobener Restaurants nach Hause. Langfristiges Ziel ist, Qualitätsgastronomie und Lieferservice zu vereinen.
GastroSpiegel, 29.07.2015 –Über Urbantaste.de können Kunden das Essensangebot beliebter, gehobener Restaurants in deutschen Großstädten nach Hause bestellen. Damit besetzt der neue Lieferservice das attraktive Qualitätssegment zwischen populären Lieferdiensten für Pizza & Co. und der Gourmetgastronomie. Logistik-Partner von Urban Taste ist Food Express, das mit mehr als 700 Fahrern in Deutschland den Lieferprozess für die Restaurants ausführt.
22 Jul2015
Burrito Bande
Modernes Streetfood in der Cateringbranche
In Asien erfunden und in den USA neu interpretiert, hat das moderne Streetfood längst auch Deutschland erreicht. Nun macht sich die Frankfurter Burrtio Bande daran, mit Streetfood auch den Cateringmarkt zu erobern
GastroSpiegel, 22.07.2015 – Das Catering aus mehr besteht als Standardbuffets beweisen Jan Dinter und Oliver Meiser, Geschäftsführer der Burrito Bande, mit ihrem innovativen Konzept: Als erste auf dem Cateringmarkt verbinden sie Streetfood und modernen Lifestyle mit professionellem Catering. Wer seinen Gästen auf Events etwas Besonderes bieten möchte, liegt damit also genau richtig: „Unser Streetfood-Catering ist garantiert unverwechselbar und hebt sich ganz klar von den klassischen Caterings ab“, so Bandenchef Dinter. Denn serviert wird immer im modernen Streetfood-Style. Dabei wird jedes Essen vor Ort live und frisch zubereitet und je nach Räumlichkeit direkt und stilecht aus dem Food-Truck heraus serviert.
29 Jun2015
GfK
Mittags bleibt die Küche kalt
Die Deutschen essen immer seltener mittags zu Hause. Vor allem bei den Kindern zeigt sich ein deutlicher Rückgang. Grund dafür ist die gestiegene Erwerbstätigkeit gerade von Frauen. Das zeigt eine aktuelle GfK-Analyse.
GastroSpiegel, 29.06.2015 - Seit Jahren essen die Deutschen seltener zu Hause. Am sichtbarsten wird dies durch den „Coffee to go“, den es inzwischen an jedem Kiosk gibt. Aber auch kleine Snacks und volle Mahlzeiten werden häufiger außer Haus genossen. Wochentags fallen das Frühstück und vor allem das Mittagessen zu Hause immer häufiger aus. So frühstücken heute nur noch 72 Prozent der Menschen wochentags üblicherweise zu Hause und nur noch 56 Prozent essen unter der Woche zu Hause zu Mittag. Dies sind 6 Prozent (Frühstück) beziehungsweise 12 Prozent (Mittagessen) weniger als noch 2005.
29 Mai2015
Dussmann
Erfolgreichstes Geschäftsjahr
Für die Dussmann Group war das Jahr 2014 das erfolgreichste Jahr seit Firmengründung. Auch der Geschäftsbereich Kursana, der Care-Bereich des Unternehmens, entwickelte sich erfolgreich weiter.
GastroSpiegel, 29.05. 2015 – Der Multidienstleister Dussmann Group, Berlin, ist im Geschäftsjahr 2014 erneut bei Umsatz, Ergebnis und Beschäftigtenzahl gewachsen. Mit einer Steigerung des Gesamtumsatzes um 7,5 Prozent oder 139 Millionen Euro setzte sich der erfolgreiche Kurs fort.
29 Mai2015
United Against Waste
Runder Tisch gegen Lebensmittelverschwendung
Am 19. Mai lud United Against Waste gemeinsam mit der Wisag Catering zum erste Round Table gegen Lebensmittelverschwendung im Außer-Haus-Mark ein. Ein Interdisziplinäres Expertenteam erarbeitete dabei praxistaugliche Lösungen, die Lebensmittelabfälle in Großküchen drastisch reduzieren könnten.
GastroSpiegel, 29.05.2015 – Allein in Deutschland werden pro Jahr elf Millionen Tonnen Lebensmittel weggeworfen. Der Außer-Haus-Markt (AHM) ist mit 17 Prozent daran beteiligt, was einer Menge von täglich über 5.700 Tonnen entspricht.