Sprudelnde Umsätze
Dass man mit sauberem Wasser Geld verdienen kann, beweist wieder einmal die Brita-Gruppe. Der Spezialist für Trinkwasseroptimierung konnte auch 2013 – und damit das zehnte Jahr in Folge – erneut seinen Umsatz steigern. Carbon-neutral ist das neue Stichwort.
GastroSpiegel, 27.04.2014 - Brita-Chef Markus Hankammer, der das mittelständische Familienunternehmen in zweiter Generation leitet, kann mit der Entwicklung seines Unternehmens sehr zufrieden sein. So resümiert er das vergangene Jahr: „Besonders erfreulich ist die im Vergleich zu 2012 wieder gestiegene Wachstumsrate unseres Gesamtumsatzes.“ Dabei weist Hankammer darauf hin, dass dies trotz negativer Währungseffekte von Yen, Britischem Pfund und Australischem Dollar erreicht wurde. Daneben habe bei den Produkten die unverändert angespannte wirtschaftliche Lage in einigen der 60 Länder, in denen das Unternehmen auf dem Markt ist, ihren Tribut gefordert. „Der dennoch ungebrochene Aufwärtstrend für Brita zeigt, dass sich solides Wirtschaften, kluge Investitionen und der kontinuierliche, zukunftsorientierte Ausbau unserer Produktsegmente als die richtige Strategie erweisen“, betont der Wasserfilter-Unternehmer.





GastroSpiegel, 10.04.2014 – Wer sich entscheidet, mit Rational zu arbeiten, bekommt nicht nur ein Gargerät, sondern auch in Punkto Service werden die Nutzer unterstützt. Erst im vergangenen Jahr hat der Hersteller die Auszeichnung „Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister“ erhalten. Die Kunden werden unterstützt, um ihren Küchenalltag immer weiter zu verbessern – sei es um Ressourcen zu sparen oder noch mehr aus den eigenen Geräten herauszuholen.
GastroSpiegel, 25.03.2014 – Übersichtlich, stylisch und funktionell zugleich, so präsentiert sich der neue Branchenkalender für alle Fachleute, die Termine rund um Fortbildung, Messen oder zum Netzwerken suchen. Das Portal basiert auf dem Schulterschluss der fünf maßgeblichen Branchenverbände zu Planen, Bauen und Ausstattung und wartet mit einem kompletten Rundum-Überblick zu weltweiten Messen, Kongressen, Symposien sowie Workshops und Seminaren auf.