Rational

Ein Plus beim Service

Mit jedem Kauf eines Gargeräts von Rational erhalten Kunden ein Service-Paket dazu, das sie kostenlos nutzen können, solange sie ein Gerät des Herstellers in ihrer Küche haben. Ab sofort hat dieses Paket auch einen Namen: Service Plus.

GastroSpiegel, 10.04.2014 – Wer sich entscheidet, mit Rational zu arbeiten, bekommt nicht nur ein Gargerät, sondern auch in Punkto Service werden die Nutzer unterstützt. Erst im vergangenen Jahr hat der Hersteller die Auszeichnung „Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister“ erhalten. Die Kunden werden unterstützt, um ihren Küchenalltag immer weiter zu verbessern – sei es um Ressourcen zu sparen oder noch mehr aus den eigenen Geräten herauszuholen.

 

Mit seinem Leistungspaket „ServicePlus“ will Rational diesen Ansatz verstärken. „ServicePlus ist eine Art All-Inclusive-Paket, das jeder Kunde ganz automatisch bekommt, sobald er ein Produkt von uns kauft“, erklärt Gabriele Stark, Produktmanagerin bei Rational. So etwa kommt Rational auf Wunsch in die Küchen der Kunden und zeigt dem Team, wie die Geräte funktionieren. „Auch danach ist die Weiterbildung kostenlos“, sagt Stark und ergänzt: „In den Tagesseminaren unserer Academy Rational können sich unsere Kunden immer wieder neue Ideen für ihre Speisekarte holen oder erfahren, wie Sie die Abläufe in ihrer Küche noch weiter verbessern.“

Der Gargeräte-Spezialist möchte, dass alle Kunden von Anfang an und ein Produktleben lang den höchstmöglichen Nutzen aus ihrer Partnerschaft mit Rational ziehen. Bei Verbesserungen der Software etwa lädt sich der Kunde einfach ein kostenloses Update im Club-Rational herunter. „Dadurch nimmt er an den neuesten Erkenntnissen unser Garforschung teil und hält sein Gerät immer auf dem aktuellen Stand der Technik“, sagt Stark. Auch um Rezepte auszutauschen oder sich Expertentipps rund um den Küchenalltag zu holen, eignet sich der Club. Wer zusätzlich Fragen zu Anwendungen oder Rezepten hat, ruft die Chef-Line von Rational an, die den Kunden an 365 Tagen im Jahr zur Verfügung steht.

„All das gehört zu unseren Service-Plus-Leistungen und unsere Kunden müssen nicht einen Cent extra dafür bezahlen“, fügt Stark hinzu. Sogar diejenigen, die noch nicht mit Rational arbeiten, können den Service nutzen, indem sie sich kostenlose Planungsvorschläge für den Küchenum- oder -neubau geben lassen oder die Geräte vor dem Kauf erst einmal eine Weile bei sich ausprobieren.

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