Pacojet AG

Ausgezeichnetes Multitalent

Das Pacojet-2-System ist noch anwenderfreundlicher und bietet erheblich erweiterten Nutzwert. Deshalb gewann der Hersteller auf der diesjährigen Fachmesse Gulfood in Dubai den „Best Light Equipment Innovation Award 2014”.

Foto: PacojetFoto: PacojetGastroSpiegel, 11.03.2014 – Am Eröffnungsabend der Gulfood 2014 wurden die Gewinner des fünften Gulfood Awards in Folge für ihre hervor-ragenden Innovationen geehrt. Der "Best Light Equipment Innovation Award 2014" ging an Pacojet 2. Bewertet wurden die aus 19 Ländern eingereichten 250 Bewerbungen der Hospitality Industry von einer unabhängigen Jury internationaler Branchenexperten. Preise gab es in zwanzig verschiedenen Kategorien. Die neue Gerätegeneration erhielt den Preis unter anderem für sein präzises pacossieren, so dass nicht nur das natürliche Aroma der Lebensmittel, sondern auch die natürliche Frische und die Farben der Ursprungsprodukte erhalten bleiben. Dadurch werden die cremigen Endprodukte in feinster Konsistenz die Basis für die Zubereitung bunter, abwechslungsreicher Speisekreationen in pikanter oder süßer Variante.

Noch Anwenderfreunlicher

Durch den Einsatz moderner Technologien ist das Pacojet-2-System noch anwenderfreundlicher und mit erheblich erweitertem Nutzwert für die tägliche Küchenpraxis ausgestattet. Zunächst bringt das komplett neue Farbdisplay mit Touchscreen deutlich mehr Bedienkomfort. Highlights sind die neuen Pacossierfunktionen, die beispielsweise durch die frei wählbare Überdruckfunktion mit automatischer Entlüftung beim Pacossierprozess besonders beeindrucken. Die Verarbeitungsmenge – ob mit oder ohne Überdruck – kann noch exakter in ganzen und Zehntelportionen programmiert werden. Zudem erkennt der Pacojet 2, wenn ein Pacossierbecher überfüllt ist und startet automatisch eine „Rettungsfunktion“, um den gesamten tiefgefrorenen Becherinhalt dennoch verarbeiten zu können. Der exklusiv entwickelte, praktisch verschleißfreie und wesentlich geräuschärmere bürstenlose Motor macht das neue System zudem fit für Vielnutzer sowie den Frontcooking-Einsatz. Und, auch nach getaner Arbeit, beweist das Gerät seine Effizienz mit dem automatisch displaygesteuerten und ebenfalls nur ein-minütigen Reinigungsvorgang.

Weitere Besonderheiten sind die spezifischen Programme für das Coupe Set, das zwei verschiedene Schneidemesser-Aufsätze (für grobe oder feine Anwendungen) und eine Schlagscheibe (für flüssige Lebensmittel) sowie eine Messerzange beinhaltet. Die Coupe Set Aufsätze sind speziell für die Verarbeitung frischer, nicht gefrorener Lebensmittel geeignet. Ohne Wärmeerzeugung lassen sich in nur einer Minute Kräuter und Farcen kuttern und hacken sowie flüssige Lebens-mittel mixen und aufschlagen.

Drucken E-Mail

Mediadaten

Aktuelle Mediadaten GastroSpiegel 2024

weiter

Ausgabe verpasst?

Lesen Sie alte Ausgaben online als E-Paper.

weiter

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontakt