02 Nov2011
Newworks Design Group
Weinkarte fürs iPad
Die Newworks Design Group und Heiner Hauck Portfolios holen ein erfolgreiches Konzept über den großen Teich: Das Speisekarten-Atelier übernimmt exklusiv den Vertrieb von SmartCellar in Deutschland, Österreich, Schweiz und Frankreich. Sie bauen damit ihr gemeinsames Portfolio für die Luxushotellerie und Sternegastronomie um eine elegante und richtungsweisende Touchscreen-Lösung aus.
GastroSpiegel, 02.11.2011 - Die Smartcellar Software wird auf dem iPad von Apple präsentiert und ist weit mehr als eine simple Weinliste - mit innovativen Funktionen entpuppt sie sich gar als Weinlexikon und macht es leicht, den Überblick über das Angebot zu bekommen. Der Vorteil liegt hier klar beim Gast. Die Informationen werden von ihm nach Bedarf abgerufen - so wird ein Weinkenner nicht mit ihm längst bekannten Informationen überhäuft und der Neuling kann sich dennoch in alle Ruhe Einzelheiten zu jedem Wein anschauen. SmartCellar zeigt dabei nicht nur klar und strukturiert, was der Keller bietet. Mit wenigen Fingertipps kann sich der Gast schon einmal über jeden einzelnen Wein, dessen Herkunft und geschmackliche Eigenschaften informieren, bevor er seine Wahl dem Kellner oder Sommelier mitteilt. Denn ersetzen soll die Technologie den persönlichen Service keinesfalls - aber ergänzen.
Weiterlesen