VGG

Burkhard Randel erneut Vorsitzender

Auf der Mitgliederversammlung des Verbandes der Hersteller von Gewerblichen Geschirrspülmaschinen e. V. (VGG), wurde Burkhard Randel als Vorsitzender für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Damit steht der Meiko-Geschäftsführer dem Verband seit nunmehr 12 Jahren vor.

GastroSpiegel, 03.12.2011 - „Die Auftragsbücher sind gut gefüllt, die Stimmung der Kunden und damit die Investitionszuversicht sind größer als uns die veröffentlichte Meinung und Umfragen glauben machen wollen,“ beurteilt der Vorsitzende die Aussichten der VGG-Mitgliedsfirmen für 2012 als positiv.

„Die Märkte in Asien werden sich weitgehend unabhängig von irgendwelchen Euro-Turbulenzen entwickeln. Aber auch in der näheren Nachbarschaft gibt es keinen Grund, für die unmittelbare Zukunft allzu große Sorgenfalten auf der Stirn zu haben.“
Einer der Schwerpunkte der Arbeit des VGG in 2012 bleibt laut Randel die abschließende fachliche Ausarbeitung und Begleitung der Harmonisierung der nationalen Spülhygiene-Normen auf europäischer Ebene. Die vier bisher noch gültigen Normen DIN 10 510, 10 511, 10 512 und 10 522 sind mittlerweile in einen deutschsprachigen Normenentwurf eingearbeitet. Er stellt die Basis für eine EU-Spülhygienenorm dar, die dann für alle vier bisher noch gesondert betrachteten Spülmaschinentypen gilt. Nach den abschließenden Arbeiten im deutschen DIN-Gremium werden die Inhalte der bisherigen Spülhygiene-Normen voraussichtlich noch in 2012 in einer EU-weit gültigen CEN-Norm umgesetzt.

 

 

 

 

 

 


.

Drucken E-Mail

Mediadaten

Aktuelle Mediadaten GastroSpiegel 2024

weiter

Ausgabe verpasst?

Lesen Sie alte Ausgaben online als E-Paper.

weiter

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontakt