31 Jul2015
AFAG/Messe Essen
Westdeutsches Gastgewerbe erhält eigene Plattform
Mit den GastroTagenWest geht im Oktober 2016 in Essen ein neues Messe-Format an den Start. An drei Tagen, vom 23. bis 25. Oktober 2016, bietet dieses Branchenevent Fachangebote, aktuelle Trends, individuelle Lösungen und Informationen zu allen Bereichen der Gastronomie.
GastroSpiegel, 31.07.2015 – Der Bedarf an einer eigenen Informations- und Kommunikationsplattform für das westdeutsche Gastgewerbe ist hoch. Die nordrhein-westfälische Gastronomie erzielt mit ihren rund 52.000 Betriebsstätten einen Umsatz von jährlich rund 14 Milliarden Euro und trägt damit etwa 20 Prozent zum Gesamtumsatz der Branche in Deutschland bei. „Die Branche braucht eine eigene Messeveranstaltung im Westen, um sich über die neuesten Trends und Perspektiven für ihre Betriebe auszutauschen“, so Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Messe Essen.