Jahr mit vielen Veränderungen
Die Blanco Professional erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2012 einen Umsatz von 114 Millionen Euro. Das entspricht einer Steigerung um 3,2 Prozent gegenüber 2011. Der Export verzeichnete mit einem Anteil von 38,6 Prozent einen leichten Rückgang, während der Umsatz im Inland ausgebaut werden konnte.
GastroSpiegel, 12.06.2013 – „Angesichts der Eurokrise haben wir mit unseren 760 Mitarbeitern eine befriedigende Performance erzielt“, sagte Friedrich Schock, Vorsitzender der Geschäftsführung, „wir stehen fest zum Standort und haben knapp 4,7 Millionen Euro investiert, um die Produktion noch schneller und flexibler zu gestalten.“ Die Investitionen flossen in die Gebäudesanierung, vor allem aber in hochmoderne Maschinen, darunter ein vielseitiger 5-Achs-Laser und eine umfangreiche Fertigungslinie mit Laser-Schneidanlagen und Schweißrobotern.