07 Feb2023
Gastro Summit Friedrichshafen
Das Image der Branche verbessern
Vom 26. bis 28. Februar 2023 ist der Gastro Summit erstmals in Friedrichshafen zu Gast. Neu ist auch die Kooperation mit der Fachmesse Bodensee-Oberschwaben, die von Geyer Food veranstaltet wird. Auf die Besucher warten Informationen, Inspiration, Angebote und Lösungen für alle Bereiche des Gastgewerbes.
Anzeige
INTERNORGA 2026: Wo Trends laufen lernen
Vom 13. bis 17. März 2026 öffnet die INTERNORGA erneut ihre Tore in Hamburg – der Treffpunkt für Hospitality und Foodservice. Unter dem Motto „Wo Trends laufen lernen.“ präsentiert die Leitmesse innovative Konzepte, inspirierendes Networking, spannende Wettbewerbe und wegweisende Trends der Branche.
06 Feb2023
Aramark / SAP
Der erste autonome Shop „Quick Eat“ von Aramark bietet den Kunden und Mitarbeitern am SAP-Standort Walldorf rund um die Uhr frische Snacks, Mahlzeiten und Getränke. Foto: AramarkKulinarische Partnerschaft
Mitarbeiter des Konzerns SAP am Standort Walldorf können sich im ersten autonomen „Quick Eats“-Shop von Aramark rund um die Uhr mit frischen Snacks, Mahlzeiten und Getränken versorgen. Bezahlt wird per App.
03 Feb2023
Nordcap
In den Niederlanden umfirmiert
Die niederländische Nordcap-Tochter AKE-Ideal Nordcap firmiert seit Januar 2023 unter dem Namen Nordcap Nederland und eröffnet einen multifunktionalen Showroom.
01 Feb2023
Ambiente 2023
Kreative Rückkehr
Die internationale Konsumgüterleitmesse Ambiente findet vom 3. bis 7. Februar 2023 zusammen mit Christmasworld und Creativeworld wieder als globale Drehscheibe in Frankfurt am Main statt. Zahlreiche Austeller belegen das gesamte Messegelände und zeigen auch Neuheiten für den Profi-Fachhandel.
01 Feb2023
BHS Tabletop
Lässiger Launch
Kurz vor Beginn der diesjährigen Ambiente bringt BHS Tabletop eine neue Porzellanmarke für die Gastronomie auf den Markt. Die Unikate von „Heart & Soul“ überzeugen durch ihren besonderen Werkstoff und bringen lässige Eleganz auf den Gästetisch.
01 Feb2023
App Loyal / Coffema
Fälschungssicher absahnen
Gemeinsam gründeten die Brüder Maximilian (l.) und Nicolas Aßmann das Start-up Loyal. Per App und NFT-Technologie können Außer-Haus-Betriebe fälschungssicher Coupons und Gutscheine an Kunden verteilen. Foto: LoyalMit Rabattaktionen und Bonuspunkte-Karten locken Außer-Haus-Betriebe Neukunden an und belohnen Stammkunden. Per App des Hamburger Start-ups Loyal sind die Coupons, Voucher und Gutscheine personalisiert und fälschungssicher über das Smartphone abrufbar und damit jederzeit griffbereit.
Weitere Beiträge...
- 31.01.23: Yougov / Sodexo - Arbeitsplatz der Zukunft
- 30.01.23: Wisag Catering - Chicco di Caffè übernommen
- 30.01.2023: VdF - Digitaler Fachkundenachweis
- 28.01.2023: Internorga Food Zoom - Trends für den Außer-Haus-Markt
- 20.01.2023: Greenpeace / Mehrwegpflicht - „Schlicht ignoriert“
- 18.01.2023: GGG - Insolvenzverfahren eröffnet
- 18.01.23: Hoga - Positiver Messeauftakt
- 17.01.22: Recup - Mehrweg-System legt zu

