Wessamat

Dreierlei Eis

Drei neue Eisbereitungskonzepte hat Wessamat auf der diesjährigen Internorga vorgestellt. Besonderes Interesse galt dem neuen, intelligenten Eisbereitungssystem zur Herstellung von quadratischen Volleiswürfeln.

GastroSpiegel, 09.04.2013 – Der auf dem Messestand präsentierte Prototyp des Eisbereiters von quadratischen Volleiswürfeln fand bei Fachhändlern und Endanwendern auf Anhieb große Akzeptanz, teilte Wessamat mit. Dieser Prototyp mit einer Eisleistung von zirka 125 Kilogramm und einem Eisvorrat von etwa 65 Kilogramm wird ab Mitte dieses Jahres serienreif lieferbar sein. Das Eisbereitungssystem arbeitet wassersparend und energieeffizient und punktet auch im Bereich Hygiene.

 

Der Prototyp des Eisbereitungssystems zur Herstellung von quadratischen Volleiswürfeln war nur eines der drei neuen Eisbereitungskonzept, die Wessamat auf der Internorga 2013 vorgestellt hat. Foto: WessamatDer Prototyp des Eisbereitungssystems zur Herstellung von quadratischen Volleiswürfeln war nur eines der drei neuen Eisbereitungskonzept, die Wessamat auf der Internorga 2013 vorgestellt hat. Foto: WessamatEin weiteres Highlight auf dem Messestand war der Flockeneisbereiter Super Flake zur Herstellung von hochverdichtetem Flockeneis. Dieses Flockeneis verfügt über eine besonders feste Konsistenz und kann auch dort eingesetzt werden, wo üblicherweise Crushed-Ice verwendet wird. Der Flockeneisbereiter ist in luftgekühlter und wassergekühlter Ausführung lieferbar und aufgrund seiner kompakten Abmessungen auch für den platzsparenden Einbau in Thekeneinrichtungen vorgesehen. Zur Abrundung des Produktprogramms hat Wessamat die Produktlinie der Scherbeneisbereiter um zwei weitere Modelle ergänzt. Diese sind äußerst kompakt und platzsparend konzipiert und mit einer intelligenten Steuerung ausgestattet, die den Anwender über die aktuellen Betriebszustände informiert.

Drucken E-Mail

Mediadaten

Aktuelle Mediadaten GastroSpiegel 2024

weiter

Ausgabe verpasst?

Lesen Sie alte Ausgaben online als E-Paper.

weiter

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontakt