BHS Tabletop

Umsatzwachstum trotz schwieriger Rahmenbedingungen

Die Eurokrise 2011 konnte BHS Tabletop nichts anhaben: Der Konzern konnte das vergangene Geschäftsjahr trotz schwieriger wirtschaftlicher Lage erfolgreich abschließen.

GastroSpiegel, 01.03.2012 - Nach einem starken Wachstum in 2010 konnte BHS Tabletop auch im vergangenen Jahr leicht zulegen und wiederum ein Ergebnis auf sehr hohem Niveau erzielen. Der Umsatz des Konzerns mit den drei Marken Bauscher, Tafelstern Professional Porcelain und Schönwald beläuft sich auf 87,3 Millionen Euro (Vorjahr: 86,5 Mio., plus 0,9%), das Konzern-Vorsteuerergebnis (EBT) auf 4,1 Millionen Euro (Vorjahr: 4,5 Mio. Euro).

Das international ausgerichtete Unternehmen, dessen Exportquote bei 47,8 Prozent (Vorjahr: 46,0%) liegt, profitierte auch 2011 von seinem leistungsfähigen Geschäftsmodell. Dazu gehören starke Marken mit einem überzeugenden Produktportfolio, der konsequente Ausbau der Technologieführerschaft und das frühzeitige Reagieren auf sich ständig ändernde Rahmenbedingungen. „Das Geschäftsjahr war geprägt von der zunehmend um sich greifenden Eurokrise, insbesondere in den für den Tourismus wichtigen südeuropäischen Ländern, sowie den Ereignissen im arabischen Raum. Gerade vor dem Hintergrund der nachlassenden Marktdynamik können wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein", sagt Christian Strootmann, Vorstandsvorsitzender der BHS tabletop AG. Für das Geschäftsjahr 2012 rechnet die BHS tabletop AG mit schwieriger werdenden konjunkturellen Rahmenbedingungen. Dennoch geht der Vorstand davon aus, dass das Unternehmen auch 2012 positive Ergebnisse erzielen wird.

 

Drucken E-Mail

Mediadaten

Aktuelle Mediadaten GastroSpiegel 2024

weiter

Ausgabe verpasst?

Lesen Sie alte Ausgaben online als E-Paper.

weiter

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontakt