Zweiter Red Dot Award in Folge


Anzeige
INTERNORGA 2026: Wo Trends laufen lernen
Vom 13. bis 17. März 2026 öffnet die INTERNORGA erneut ihre Tore in Hamburg – der Treffpunkt für Hospitality und Foodservice. Unter dem Motto „Wo Trends laufen lernen.“ präsentiert die Leitmesse innovative Konzepte, inspirierendes Networking, spannende Wettbewerbe und wegweisende Trends der Branche.
Mit der neuen Service-Welt bietet Meiko seinen Kunden nun besten Service auf dem neuesten Stand der Technik. Foto: MeikoGastroSpiegel, 06.05.2015 - Auf über 3.500 Quadratmeter finden nun die 70 Mitarbeiter des Meiko Service Zentrums Platz. An dessen Spitze steht Prokurist und Leiter der Meiko Gruppe Service weltweit, Hans-Dieter Breideband: „Die Meiko steht für mehr als 88 Jahre Innovations-Technologie und seit vielen Jahren für exzellenten Service und perfekte Dienstleistung. Wir freuen uns, dass die Service-Welt jetzt eine neue Heimat gefunden hat“. Und auch Meiko Geschäftsführer Stefan Scheringer ist begeistert: „Eine Maschine ist nur so gut wie die Dienstleistung, die zu ihr gehört. Mit der neuen Service-Welt hat unsere Mannschaft am Standort Offenburg dank eines komplett neu organisierten Lagers und Bürogebäudes, jetzt deutlich erweiterte Möglichkeiten, noch schneller und flexibler auf die Bedürfnisse unserer Kunden zu reagieren“. GastroSpiegel, 04.05.2015 ‑ Mit einem Konzernumsatz von 124,7 Mio. Euro konnte die Rational AG im ersten Quartal 2015 den Wachstumstrend der letzten Jahre erfolgreich fortsetzen. Die Umsatzerlöse stiegen um 24 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal. Ein Grund für den starken prozentualen Umsatzanstieg im ersten Quartal 2015 war laut Herstellermeldung neben der guten Geschäftsentwicklung auch das etwas schwächere erste Quartal 2014. Zusätzlich wirkten sich Währungseinflüsse positiv auf die Umsatzerlöse aus. Bereinigt um den positiven Währungseffekt beträgt das Umsatzwachstum immer noch 19 Prozent.
