06 Mai2015
Meiko
Vier Millionen Invest in neue Service-Welt
Innovative und integrierte Lösungsangebote im After-Sales- und Service-Bereich genießen bei Meiko schon immer einen hohen Stellenwert. Dieser hat sich nun materialisiert in der kürzlich eingeweihten Service-Welt. Rund vier Millionen Euro wurden nach Unternehmensangaben in einen Neubau sowie in eine völlig neue Lagertechnologie investiert.

Vom Gesamt-Invest flossen alleine 1,25 Millionen Euro in eine neue Lagerverwaltung. Sie wird es ermöglichen, Ersatzteilbestellungen innerhalb von 24 Stunden abzuwickeln, wenn diese bis 16 Uhr eingehen. Von den neu geschaffenen Büroräumlichkeiten aus, werden mehr als 23 Tochtergesellschaften und hunderte Servicepartner weltweit betreut und geschult. Dies erfolgt mittels modernster Kommunikationsmedien wie via Webex. Dazu Hans-Dieter Breideband: „Service ist ein schnelllebiges Geschäft. Unsere Mannschaft muss fix und kundenorientiert reagieren können, was uns jetzt noch viel leichter gemacht wird, weil wir auf dem absolut neuesten Stand der Technik arbeiten.“
Insgesamt verfügt Meiko über 600 Service-Mitarbeiter weltweit in den eigenen Tochtergesellschaften. Schulungscenter in Deutschland, in der Schweiz, in Dubai, in den USA, im Mittleren Osten sowie in Chile sorgen dafür, dass rund 4.500 autorisierte Servicemitarbeiter weltweit die Meiko-Technologie bestens betreuen. Entsprechend der Unternehmens-Philosophie, geschieht dies stets in engem persönlichen Kontakt mit dem Kunden. „Servicefälle sollen keine Negativerlebnisse sein. Wir wollen unseren Kunden ein Rundum-Sorglos Paket bereitstellen. Das kann nur gelingen, wenn wir ganz eng mit unseren Partnern und Kunden verzahnt sind und gegenseitiges Vertrauen haben - für uns eines der obersten Ziele!“, so Stefan Scheringer.