Sprudelnde Umsätze
Dass man mit sauberem Wasser Geld verdienen kann, beweist wieder einmal die Brita-Gruppe. Der Spezialist für Trinkwasseroptimierung konnte auch 2013 – und damit das zehnte Jahr in Folge – erneut seinen Umsatz steigern. Carbon-neutral ist das neue Stichwort.
GastroSpiegel, 27.04.2014 - Brita-Chef Markus Hankammer, der das mittelständische Familienunternehmen in zweiter Generation leitet, kann mit der Entwicklung seines Unternehmens sehr zufrieden sein. So resümiert er das vergangene Jahr: „Besonders erfreulich ist die im Vergleich zu 2012 wieder gestiegene Wachstumsrate unseres Gesamtumsatzes.“ Dabei weist Hankammer darauf hin, dass dies trotz negativer Währungseffekte von Yen, Britischem Pfund und Australischem Dollar erreicht wurde. Daneben habe bei den Produkten die unverändert angespannte wirtschaftliche Lage in einigen der 60 Länder, in denen das Unternehmen auf dem Markt ist, ihren Tribut gefordert. „Der dennoch ungebrochene Aufwärtstrend für Brita zeigt, dass sich solides Wirtschaften, kluge Investitionen und der kontinuierliche, zukunftsorientierte Ausbau unserer Produktsegmente als die richtige Strategie erweisen“, betont der Wasserfilter-Unternehmer.