Anzeige
INTERNORGA 2026: Wo Trends laufen lernen
Vom 13. bis 17. März 2026 öffnet die INTERNORGA erneut ihre Tore in Hamburg – der Treffpunkt für Hospitality und Foodservice. Unter dem Motto „Wo Trends laufen lernen.“ präsentiert die Leitmesse innovative Konzepte, inspirierendes Networking, spannende Wettbewerbe und wegweisende Trends der Branche.
GastroSpiegel, 04.05.2016 ‑ Dass die Rational AG insgesamt mit ihren beiden Segmenten Rational und Firma wächst, ist nichts Neues. Dass aber insbesondere der Heimatmarkt Deutschland mit einem Wachstum von 22 Prozent überzeugen konnte, ist durchaus bemerkenswert. Dabei profitiert das Unternehmen hier zunehmend davon, dass das Selfcooking-Center aufgrund der kontinuierlichen Weiterentwicklung für die Zubereitung einer wachsenden Speisenvielfalt genutzt werden kann, teilte das Unternehmen im Quartalsbericht mit. Darüber hinaus hätten auch der positive Trend in der Betriebsgastronomie und Aufträge neuer Kundengruppen, wie Supermärkte oder Backshops, zunehmend zur weiteren Marktdurchdringung in Deutschland beigetragen. Die außergewöhnlich gute Entwicklung in den ersten drei Monaten des Jahres 2016 resultiere aber auch aus Vorzieheffekten aufgrund einer Preisharmonisierung in den deutschsprachigen Märkten. Dies wird sich im Laufe des Jahres wieder normalisieren.
GastroSpiegel, 04.05.2016 – Während eines Restaurantbesuches haben zahlreiche Faktoren Einfluss auf das Gasterlebnis – besonders Farben spielen eine wichtige Rolle. In einem Experiment untersuchten SCA und seine globale Hygienemarke Tork anhand von Gehirnwellen, wie die Gäste auf verschiedene Farben reagieren. Anhand der Daten konnten wiederkehrende Muster ermittelt werden, die zeigen, wie unterschiedliche Farben verschiedene Stimmungen und Emotionen hervorrufen.
GastroSpiegel, 03.05.2016 – Bei der Fachtagung des Verbandes der Fachplaner (VdF) im Jahr 2013 entstand der Küchenkreis, bestehend aus den vier Faktoren Personal, Lebensmittel, Technik und Gebäude. Von 2012 bis 2015 hat sich jede Fachtagung grundlegend mit jeweils einem dieser Faktoren beschäftigt.
Der neue Onlineauftritt der Nordcap ist klar strukturiert und soll auch die Entwicklung des Unternehmens zu einem Anbieter für ganzheitliche Konzeptlösungen unterstreichen. Foto: Nordcapweiterer Schritt zu einem einheitlichen Markenauftritt.GastroSpiegel, 03.05.2016 – Mehr Flexibilität und Anwenderfreundlichkeit soll die technisch und optisch überarbeitete Internetseite des Unternehmens Nordcap den Nutzern bieten. Neben dem Einblick in das gesamte Produktportfolio stellt der Spezialist für gewerbliche Kühl-, Koch- und Spültechnik Anregungen für Trends und Ideen zur Verfügung.

