Zusammenspiel von Buffetartikeln und Kochgeschirr
GastroSpiegel, 20.12.2024 – Die Aufnahme ausgewählter Produkte der Marke All-Clad in das Sortiment von Hepp eröffnet Gastronomen und Hoteliers die Möglichkeit für noch mehr Vielfalt bei der Warmbuffetpräsentation. Dabei setzt Hepp insbesondere auf Pfannen und Töpfe aus der Kollektion Copper Core, die nicht nur optisch für einen besonderen Effekt sorgt: Der Kupferkern verspricht eine maximale und gleichmäßige Wärmeleitfähigkeit, was den Anwender in der täglichen Praxis überzeugen soll. Abgerundet wird das Buffet- und Servierartikel-Produktportfolio von der Serie „Enameled Cast Iron“, die aus schwarz emailliertem Gusseisen hergestellt wird, sowie von weiteren Gourmet-Accessoires.
Fusion aus Handwerk und Design
Das Ergebnis der Partnerschaft ist laut Hepp eine „Fusion aus ikonischer Handwerkskunst und modernem Design“. Denn beide Marken hätten ihren Ursprung im Streben nach Perfektion bis ins kleinste Detail und setzten höchste Ansprüche an die Langlebigkeit ihrer Produkte, teilt der Hersteller mit. Als etablierte Größen in der gehobenen Gastronomie genießen die beiden Marken seit Jahrzehnten einen guten Ruf insbesondere bei der Zielgruppe, die All-Clad im Laufe der Jahre für sich entdeckt hat: Sterneköche und -küchen, die Wert auf eine anspruchsvolle Tischkultur legen und keine Kompromisse bei Qualität, Design und Performance eingehen wollen.
Für Front- und Showcooking
Die Einsatzmöglichkeiten des All-Clad-Produktportfolios liegen sowohl im Bereich Buffet als auch beim Front- und Showcooking sowie beim Tableside-Service. Für Thilo Müller, Product Manager Proheq, ist die Partnerschaft von strategischer Bedeutung: „Das Zusammenspiel von erstklassigem Kochgeschirr und hochwertigen Buffetartikeln führt zu einer exklusiven Speisenpräsentation, und die Verbindung dieser beiden Stärken positioniert Hepp noch stärker am Puls der Zeit.“
Zwei Marken, ein Konzern
Seit 2004 ist All-Clad – ebenso wie Hepp als Marke des Unternehmens Proheq – Teil der Groupe SEB. Die Wurzeln beider Unternehmen weisen laut Unternehmensmitteilung starke Parallelen auf: Ursprünglich für die Anforderungen von Profiköchen entwickelt, wird All-Clad heute in zahlreichen Profiküchen auf der ganzen Welt eingesetzt. Mit mehr als 50 Jahren Erfahrung in der Herstellung hochwertigen Kochgeschirrs unterstützt All-Clad neben Profiköchen inzwischen auch anspruchsvolle Hobbyköche mit den Kochprodukten aus den USA.
rl