Online-Auftritt als Erlebniswelt
Die komplett überarbeitete Online-Plattform von B-Pro Catering Solutions präsentiert sich klar strukturiert sowie fokussiert auf den Kundennutzen und mit zeitgemäßem „Look & Feel“.
GastroSpiegel, 23.05.2024 – Die neue Website von B-Pro Catering Solutions stellt für die Verantwortlichen in den Bereichen Eventcatering und Hotellerie über Kita bis hin zur Care-Verpflegung individuelle Kundenwelten bereit. Präsentiert werden Möglichkeiten, wie die Konzepte des Oberderdinger Unternehmens im jeweiligen branchenspezifischen Zusammenhang eröffnet werden. Dabei werden Mehrwerte wie vereinfachte Betriebsabläufe oder neue Umsatzpotenziale erlebbar.
Eintauchen in Kompetenzfelder
„Wir wollen Lösungen zeigen, die den Kunden wirklich voranbringen“, erläutert Bruno Brandl, Senior Online-Marketing-Manager und Projektmanager bei B-Pro. Diesem Zweck dient auch ein weiterer Website-Bereich, der die Besucher in Kompetenzfelder des Unternehmens wie die Speisenausgabe, das Front-Cooking oder die Catering-Automation eintauchen lässt. Eine klassische Produktübersicht rundet das Online-Angebot schließlich ab. Hier finden die Kunden detaillierte Informationen zum umfangreichen Catering-Solutions-Sortiment vom Gastronorm-Behälter über den Speisentransportwagen bis zur mobilen Kochstation.
„Das Ziel der neuen Website ist es, Endkunden aus der Gemeinschaftsverpflegung eine Plattform zu bieten, auf der sie Lösungen und Inspirationen für ihre Branche finden“, erläutert Bruno Brandl. Der Verantwortliche für den Relaunch fügt hinzu: „Zugleich stellen wir nun die Expertise unserer Mitarbeitenden in Planung und Beratung von Gemeinschaftsverpflegungs- oder Gastrokonzepten in den Vordergrund. Das ist schließlich unsere große Stärke.“
Strategisches Kernthema
Digitalisierung bezeichnet das Unternehmen als eines der eigenen strategischen Kernthemen. „Umso wichtiger ist es, den Prozess nicht nur im Produktportfolio, sondern in allen Bereichen des Unternehmens voranzutreiben“, erläutert Egon Kofler, CEO der B-Pro-Gruppe. Der nutzerzentrierte Ansatz spiegelt sich in vielen Facetten wider, etwa dem einfachen Zugang zu direkten Ansprechpartnern und deren Expertise. Das fördert einen schnellen persönlichen Kontakt und Dialog – und beschleunigt somit die Abläufe bei der Realisierung von Gastro- und Gemeinschaftsverpflegungskonzepten.
Website-Inhalte werden erweitert
Auch künftig will das Unternehmen in Bewegung bleiben. Das optimierte digitale Angebot wird in den kommenden Wochen und Monaten kontinuierlich mit zusätzlichen Website-Inhalten erweitert. In der nächsten Ausbaustufe sollen Referenzen einfließen und die Best-Cases Kunden in Bezug auf die Umsetzung ihrer eigenen Projekte inspirieren, blickt Brandl voraus. Der Marketing-Profi fügt hinzu: „Wir haben selbstverständlich noch weitere konkrete Schritte geplant. Darüber hinaus möchten wir uns aber auch Raum lassen, um zum Beispiel das Feedback unserer Anwender in der Profiküche künftig noch mehr einzubeziehen.“
rl