Gütesiegel als „Arbeitgeber der Zukunft“
GastroSpiegel, 08.01.2024 – Ob ein Unternehmen das Siegel „Arbeitgeber der Zukunft“ erhält, hängt davon ab, inwieweit Digitalisierung und Nachhaltigkeit im Unternehmen vorangetrieben und umgesetzt werden. Denn Megatrends wie Digitalisierung und Nachhaltigkeit erfahren aktuell einen enormen Schub, wie das Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung erklärt. Wer diese Themen als Herausforderungen nicht annehme, habe als Unternehmer keine Zukunft. Entscheidend sei das richtige Mindset, wenn es darum geht, Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner zu gewinnen und an sich zu binden.
Bestätigung und Motivation
Zur Verleihung des Siegels erklärt Hermann Kuper, Geschäftsführer Servicekontor: „Wir sind überzeugt, dass wir die Prozesse im Unternehmen und das eigene Handeln immer wieder hinterfragen müssen, um für die Zukunft gut aufgestellt zu sein. Wie heißt es so schön, jeden Tag ein bisschen besser. Das Siegel ist eine Bestätigung und motiviert uns, auch weiterhin am Ball zu bleiben.“
Der unabhängige, deutschlandweit tätige Dienstleister Servicekontor ist fokussiert auf die Bereiche System- und Erlebnisgastronomie, Catering und Lebensmittelhandel. Entwickelt werden Konzepte für die Instandhaltung und Reparatur von professionellen Küchengeräten. Heute werden rund 2.000 Filialen mit über 35.000 Geräten betreut. Seit 2016 betreibt das Unternehmen zudem eine eigene Werkstatt für die Reparatur von ortsveränderlichen Geräten in Oldenburg.
rl