Foto: HagolaGastroSpiegel, 10.10.2023 – Laut Edgar Hanken, Verkaufsleiter Hagola, ist das Feedback zur neuen Produktdatenbank der Kunden durchweg positiv – schon der Launch auf den Messen im Frühjahr sei ein Highlight gewesen, erinnert sich der Branchenkenner. Hanken stellt zusammenfassend fest: „Mittlerweile lassen immer mehr Menschen umständliche Planungsunterlagen gern zugunsten digitaler Lösungen liegen. Mit der digitalen und umfassenden Datenbank ist man als Nutzer stets in der Lage, ganz komfortabel jederzeit an jedem Ort auf alle Daten zuzugreifen.“ Durch die digitale Neuausrichtung – seit Februar mit der Produktdatenbank und seit Juni zusätzlich mit eigenen Profilen auf Instagram und Facebook – biete man den Kunden einen deutlichen Mehrwert bei allen Informationen rund um die gesamte Produktwelt.
Vielzahl von Informationen
Bereits der öffentliche Bereich der Produktdatenbank bietet eine Vielzahl von Informationen zu den Standard- und Ersatzteilartikeln. Technisch ausführliche Ausschreibungstexte, technische Zeichnungen (PDF) und anschauliches Bildmaterial liefern alle wichtigen Daten auf einen Klick. Umfangreiches Zubehör und individuelle Ausstattungsmöglichkeiten können so ebenso wie fertig ausgestattete Kühltheken oder Kühlvitrinen einfach aufgerufen werden.
Der technische Fachhandel sowie Architekten und Planungsbüros profitieren zudem von zusätzlichen Daten im passwortgeschützten Bereich. Über den exklusiven Fachhändler-/Fachplaner-Zugang können tagesaktuell die Brutto-Listenpreise sowie umfassende CAD-Daten (DWG, DXF und STP) abgerufen werden. Die Registrierungen als Fachhändler werden sorgfältig durch das zuständige Hagola-Team geprüft, sodass dieser Datenbereich exklusiv dem Fachhandel vorbehalten bleibt.
rl