GastroSpiegel, 28.09.2023 – Neue Lösungen, innovative Produkte und kreative Konzepte halten die Hersteller aus den Bereichen Großküchentechnik, Bäckerei, Hotellerie sowie Food & Beverage auch im kommenden Frühjahr zum Start der Internorga bereit. Anfang März versammeln sich dann wieder Akteure aus dem Außer-Haus-Markt, um Inspirationen zu sammeln, zu netzwerken und Kontakte zu knüpfen.
Trendthema Künstliche Intelligenz
Im KI-Center wird erneut dem Bereich Künstliche Intelligenz (KI) ein eigener Messebereich gewidmet, der Lösungen und Anwendungen präsentiert, um Außer-Haus-Betriebe zu optimieren und zu gestalten. Ebenfalls eine Rolle im Messe- und Veranstaltungsangebot spielt das Thema Nachhaltigkeit und die damit verbundene Mehrwegangebotspflicht. So finden sich im Trendbereich Packaging & Delivery aller Komponenten für ein erfolgreiches Take-away- und Liefergeschäft.
Informatives Rahmenprogramm
Abgerundet wird das Messeprogramm durch verschiedene Awards und Kongresse. Dazu zählen das Finale des deutschen Gastro-Gründer-Preises, bei dem zusammen mit dem Leaders Club und Orderbird innovative Gastro-Konzepte prämiert werden, sowie der Internorga-Zukunftspreis. Dabei werden Unternehmen ausgezeichnet, die durch besonderen Mut, Engagement für Innovationen und mehr Nachhaltigkeit im Außer-Haus-Markt auf sich aufmerksam machen. Mit von der Messe-Partie sind außerdem der Next-Chef-Award, der gemeinsam mit Starkoch Johann Lafer die besten Nachwuchstalente sucht.
Teilnehmende Aussteller
Zu den ausstellenden Unternehmen, die bereits ihre Teilnahme zugesagt haben, zählen unter anderem im Bereich Food & Beverage Arla Pro, Coca-Cola European Partners, Dr. Oetker Professional, Frischli, Hügli, Metro Deutschland, Service Bund sowie Unilever Food Solutions.
Im Bereich Großküchentechnik haben Alexandersolia, Ambach, Amefa, Bartscher, B-Pro, Colged, Cool Compact, Dometic Professional, Ecolab, Eloma, Elro, Hagola, Hobart, Meiko, MKN, Nordcap und Palux ihr Kommen angekündigt. Auch Phoeniks, Rational, Retigo, Table Roc, Unox, Welbit, Winterhalter und WFM sind mit Ausstellungsflächen auf der Messe vertreten.
Neuheiten im Bereich Wasserspender, Kaffeevollautomaten und Kaffeekonzepte präsentierten unter anderem Brita, Dallmayr, Franke Coffee-Systems, J.J. Darboven, Jura, Nestlé Professional, Seeberger Professional, Melitta Professional und WMF.
Treffpunkt für die Branche
„Ganz nach dem Internorga-Motto ,Alle zusammen‘ vereinen wir auch 2024 wieder die gesamte Branche für fünf unvergessliche Tage, die geprägt sind von Innovationsgeist, brandaktuellen Nachrichten, spannenden Gesprächen und nicht zuletzt natürlich auch einer ordentlichen Portion Spaß“, erklärt Claudia Johannsen, Geschäftsbereichsleiterin bei der Hamburg Messe und Congress.
jb