02 Okt2019
HKI-Forum
Großküche digital transformieren
Im Dezember thematisiert das HKI-Forum Großküche 4.0, wie die digitale Transformation in der Großküche gelingen kann. Moderiert wird die Veranstaltung von GastroSpiegel-Chefredakteur Ralf Lang.
24 Sep2019
Tag des Kaffees 2019
Ehrentag für die Bohne
Am 1. Oktober findet der „Tag des Kaffees“ statt, an dem Deutschland sein Lieblingsgetränk bereits zum 14. Mal feiert. Verbraucher können bundesweit bei zahlreichen Aktionen und Events die Vielfalt des Kaffees entdecken und einen Blick hinter die Kulissen der Kaffeewelt werfen.
17 Sep2019
Intergastra 2020
Auf Kurs
Fünf Monate vor Beginn der Intergastra sind die 115.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche laut den Veranstaltern bereits weitgehend gebucht. Für einige Themenhallen gibt es bereits Wartelisten.
16 Sep2019
Metro
B2B-Marktplatz für Händler
Mit einem offenen Online-Marktplatz für Händler, Hersteller und Gastronomen erweitert die Metro ihr Geschäftsmodell. Der B2B-Online-Marktplatz für die Gastronomie-Branche ist in Deutschland gestartet, weitere Länder sollen folgen.
GastroSpiegel, 16.9.2019 - Der Großhandelsspezialist Metro baut sein digitales Angebot für unabhängige Gastronomen weiter aus. Der Großhandelskonzern startete Mitte September den ersten, speziell auf Kunden aus Hotel, Restaurant und Catering (Horeca) ausgerichteten B2B-Online-Marktplatz in Deutschland. Auf diesem zusätzlichen Vertriebskanal bietet das Unternehmen nicht nur Non-Food-Produkte aus dem eigenen Sortiment an. Derzeit vertreiben auch rund 40 weitere Partner deutlich über 20.000 Non-Food-Artikel.
13 Sep2019
Klüh
ISS-Tochter übernommen
Der Multidienstleister Klüh Service Management übernimmt von der ISS Facility Services Holding die Tochtergesellschaft ISS Facility Services. Sie erbringt vor allem Reinigungsdienstleistungen, aber auch Catering- und Security-Services für mittelständische und Großunternehmen mit Sitz in Deutschland.
13 Sep2019
Blümchen
Frischer Katalog
Einen Überblick über das komplette Portfolio von Blümchen zum Thema Frittieren gibt der neu erschienene Produktkatalog 2019.
Die Blümchen AG ist als Fritteusenzentrum Deutschland Spezialist für Konzepte rund ums Frittieren, Braten und Grillen und vertreibt exklusiv die Marken Frifri und Lincat. Nun ist der aktuelle Katalog zu den Marken erschienen. “Wir haben den neuen Produktkatalog, der gleichzeitig auch die aktuellen Preise enthält, völlig neu strukturiert“, erklärt Georg Hirtz, Vorstandsvorsitzender der Blümchen AG, und betont: „Für unsere Kunden ist nun alles viel übersichtlicher und klarer angeordnet.“
12 Sep2019
Rational
Schulung in der Kundenküche
Um Kunden den höchstmöglichen Nutzen beim Kochen zu bieten, erweitert Rational sein After-Sales-Angebot mit einem neuen Format: Die Inhouse-Academy ist ein individuelles Schulungskonzept in den Küchen der Kunden.