Meiko

Brunnen im Netz

Im Rahmen der Anfang des Jahres von Meiko gestarteten neuen Markenkommunikation wurde nun neue Internetauftritt online gestellt. Auch hier spielt Emotion nun eine größere Rolle.

GastroSpiegel, 22.05.2013 – Der Offenburger Spültechnikersteller Meiko Maschinenbau präsentierte Anfang des Jahres ein neues Kommunikationskonzept, das in den letzten zwei Jahren mit der unternehmenseigenen Kommunikationsabteilung ausgearbeitet wurde. Dazu passend ist jetzt auch die neue Homepage des Unternehmens online gegangen. Während die Wortbildmarke „Meiko, die saubere Lösung“ völlig unangetastet blieb, wurde auf eine emotionale, aber dennoch profilierte visuelle Kommunikation gesetzt.

„Wir haben die Menschen in unsere Unternehmenskommunikation integriert“, erklärt Geschäftsführer Burkhard Randel, der weiter fortführt: „Damit haben wir lediglich das in unsere Marken-Bildwelt getragen, was unseren vertrieblichen Erfolg seit Jahrzehnten ausmacht: ein enges und faires Miteinander mit unseren Kunden, die Fähigkeit zuzuhören und das Gehörte auch umzusetzen.“ Dabei kehrte man bei der Schaffung der neuen Visuals zurück zum Ursprung: dem Brunnen. „Der Brunnen gilt seit Menschengedenken als Lebensspender, als Quelle der Reinheit und Klarheit, zugleich ist er magischer Anziehungspunkt für die Menschen, ein Mittelpunkt und Treffpunkt“, begründet Geschäftsführerkollege Stefan Scheringer diese Entscheidung.

Drucken E-Mail

Mediadaten

Aktuelle Mediadaten GastroSpiegel 2024

weiter

Ausgabe verpasst?

Lesen Sie alte Ausgaben online als E-Paper.

weiter

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontakt