Rewe

Supermarkt mit Treffpunktfunktion

In Köln testet Rewe jetzt ein neues Konzept: „Made by Rewe“ heißt der innovative systemische Gastro-Bereich innerhalb des Rewe-Marktes. Das Angebot umfasst frisch zubereitete, zum Teil tageszeitlich variierende, gesunde, verzehrfertige Speisen – zum Mitnehmen oder für den Vor-Ort-Verzehr in modernem italienischem Ambiente.

„Made by Rewe ist für uns der konsequente Schritt, Supermärkte in hochfrequentierten Lagen verstärkt zu sozialen Treffpunkten zu machen, wo unsere Kunden neben dem Lebensmitteleinkauf auch vom Außer-Haus-Verzehr profitieren können“, sagt Lionel Souque, Vorstandsmitglied der Rewe Group und für die Rewe Supermärkte in Deutschland verantwortlich. Fotos: Rewe„Made by Rewe ist für uns der konsequente Schritt, Supermärkte in hochfrequentierten Lagen verstärkt zu sozialen Treffpunkten zu machen, wo unsere Kunden neben dem Lebensmitteleinkauf auch vom Außer-Haus-Verzehr profitieren können“, sagt Lionel Souque, Vorstandsmitglied der Rewe Group und für die Rewe Supermärkte in Deutschland verantwortlich. Fotos: ReweGastroSpiegel, 12.09.2013 - Im Gewerbe-, Hotel- und Büroquartier Waidmarkt im Herzen von Köln gibt es seit letzter Woche den ersten „Made by Rewe“. Die rund 200 Quadratmeter große Bistro-Fläche am Waidmarkt bietet ein einladendes, modernes italienisches Ambiente. Zur Auswahl stehen den Kunden unter anderem Pizza, Pasta, Suppen, Salate, gesunde Snacks, handgemachte und frisch zubereitete Sandwiches und Wraps, verschiedene Desserts, alkoholfreie Getränke sowie Wein und Bier. Die Öffnungszeiten sind identisch mit dem angrenzenden 1.100 Quadratmeter Supermarkt des Unternehmens, über den die Gastronomie von Montag bis Samstag von sieben bis 22 Uhr erreichbar ist. Eine Besonderheit und sicherlich eher die Ausnahme ist, dass die Immobilie einen separaten Eingang von der Straße aus ermöglicht.

Mit dem neuen Konzept möchte Rewe Innovationsführer im deutschen Lebensmitteleinzelhandel bleiben, wie schon mit den Konzepten Rewe to go, Temma und Rewe online in der Form des Abhol- und Lieferservices aus stationären Märkten heraus. Das integrative Konzept ist dazu gedacht, die Kundenorientierung zu erhöhen, also den Wunsch vieler Menschen in urbanen Zentren, sich schnell, flexibel und gesund zu ernähren – und das in einem freundlichen und angenehmen Ambiente mit Treffpunktfunktion.

Neben der Gastronomie und den To-go-Produkten wird auch eine neue Produktlinie namens „smart people – ready to cook“ angeboten, das auch direkt vor Ort zubereitet werden kann.Neben der Gastronomie und den To-go-Produkten wird auch eine neue Produktlinie namens „smart people – ready to cook“ angeboten, das auch direkt vor Ort zubereitet werden kann.Neue Produktlinie

„Immer mehr Menschen essen gerne und häufiger außer Haus. Dabei legen sie trotz oftmals knapper Zeit großen Wert auf gesunde Ernährung. Made by Rewe ist für uns der konsequente Schritt, Supermärkte in hochfrequentierten Lagen verstärkt zu sozialen Treffpunkten zu machen, wo unsere Kunden neben dem Lebensmitteleinkauf auch vom Außer-Haus-Verzehr profitieren können“, sagt Lionel Souque, Vorstandsmitglied der Rewe Group und für die Rewe Supermärkte in Deutschland verantwortlich, anlässlich der Eröffnung. „Insofern nutzen wir unsere Kernkompetenz für frische Lebensmittel und bieten mit dem Konzept attraktive, schnelle und qualitativ hochwertige Gerichte zum Verzehr vor Ort oder zum Mitnehmen an – egal ob morgens ein Café mit Sandwich, mittags die leichte Suppe oder abends das New Delhi Currie mit Dessert und hausgemachter Limonade.“

Neben der Gastronomie und den To-go-Produkten wird auch eine neue Produktlinie namens „smart people – ready to cook“ angeboten. In der praktischen Packung findet der Kunde alles, was er für ein frisches und selbst gekochtes Gericht für eine Person benötigt. Die Zubereitung, die Schritt für Schritt erklärt wird, dauert nicht länger als acht Minuten. Alternativ kann der Kunde die Convenience-Gerichte vor Ort in der offenen „Showküche“ zubereiten und das frische und leckere Ergebnis dort auch gleich verkosten. „Smart people“-Produkte soll es demnächst auch in immer mehr Märkten der Supermarktkette zu kaufen geben. Einen weiteren Made by Rewe soll es demnächst am Höninger Weg in Köln-Zollstock geben. Mit beiden Standorten will das Unternehmen über einen nicht festgelegten längeren Zeitraum erst einmal Erfahrungen mit dem Konzept und der Betreibung sammeln. Anschließend wird über die weiteren Schritte entschieden.

Drucken E-Mail

Mediadaten

Aktuelle Mediadaten GastroSpiegel 2024

weiter

Ausgabe verpasst?

Lesen Sie alte Ausgaben online als E-Paper.

weiter

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontakt