Hidria GIF

HACCP-Zertifizierung verlängert

Die im Jahr 2011 erfolgreich absolvierte HACCP-Zertifizierung der GIF-Lüftungsdecke wurde verlängert. Hidria GIF hat den Anspruch, weit über die Lüftungstechnik hinaus ein kompetenter und verlässlicher Partner in Sachen Qualität, Hygiene und Lebensmittelsicherheit sein und die Interessen der Nutzer bereits in der Produktions- und Montagephase im Focus zu halten.

Im Focus des gesamten Prozesses bleibt der Endanwender in der Küche: Ihm die Einhaltung aller relevanten Hygienemaßnahmen zu ermöglichen und erleichtern ist das Kernziel von Hidria GIF.Im Focus des gesamten Prozesses bleibt der Endanwender in der Küche: Ihm die Einhaltung aller relevanten Hygienemaßnahmen zu ermöglichen und erleichtern ist das Kernziel von Hidria GIF.GastroSpiegel, 20.08.2013 – Mit dem HACCP-Zertifikat weist der Lüftungstechnikspezialist Hidria GIF nach, dass er sich über die Grundvoraussetzungen zur Schaffung und Einhaltung des höchstmöglichen Hygienestandards bereits während der Produktion und Montage Gedanken gemacht hat und sich freiwillig einer Überprüfung durch einen Dritten auf dem Niveau eines Lebensmittelunternehmers mit Erfolg stellt. Das Unternehmen analysiert im zertifizierten HACCP-Konzept die Prozesse der Materialbeschaffung, Planung, Fertigung, Prüfung und Übergabe an den Kunden. Insbesondere an den Schnittstellen zum Kunden werden die Prozesse durch regelmäßige Eigenkontrollen überwacht. Die Hygienemaßnahmen werden auf allen Stufen der Supply Chain angewendet und die Beschreibung der Prozesse ermöglicht einen detaillierten Blick auf die Ursachen möglicher Kontaminationen beziehungsweise Cross-Kontaminationen und nachteiliger Beeinflussungen möglicher Kontaminationen beziehungsweise Cross-Kontaminationen und nachteiliger Beeinflussungen.

Die individuellen Serviceleistungen der Hidria GIF umfassen maßgeschneiderte Systeme für Ent- sowie Belüftungsdecken und bieten gleichzeitig allen Beteiligten die Nutzung von Fachkenntnissen an. Fotos: Hidria GIFDie individuellen Serviceleistungen der Hidria GIF umfassen maßgeschneiderte Systeme für Ent- sowie Belüftungsdecken und bieten gleichzeitig allen Beteiligten die Nutzung von Fachkenntnissen an. Fotos: Hidria GIFUnter Lüftungstechnik versteht Hidria GIF die Be- und Entlüftung von gewerbsmäßigen Küchen. Grundlage hierfür stellt die VDI 2052, die DIN 18869 sowie die VDI 6022 dar. An der Umsetzung der lebensmittelrechtlichen Anforderungen im Küchenbereich beteiligt sich das Unternehmen in mehrfacher Weise: Durch die hochwertige Lüftungstechnik wird ein wesentlicher Beitrag zur bestmöglichen Ergonomie am Arbeitsplatz geleistet und das System der GIF Lüftungsdecke sichert ein sehr hohes Hygieneniveau im Küchenbereich. Die Komponenten der Lüftungsdecke werden bereits unter HACCP-Kriterien gefertigt, verpackt und auf der Baustelle eingebaut. Außerdem ist es möglich, die Lüftungsdecken bequem in der Spülmaschine zu reinigen; damit werden nachteilige Beeinflussungen einfach ausgeschlossen.

Drucken E-Mail

Mediadaten

Aktuelle Mediadaten GastroSpiegel 2024

weiter

Ausgabe verpasst?

Lesen Sie alte Ausgaben online als E-Paper.

weiter

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontakt