22 Dez2015
Hobart
Qualität, Produkt- und Service-Leistung erhält „BestMarke 2015/16“
In einer Imagestudie der Wochenzeitschrift AHGZ werden alle zwei Jahre rund 400 Entscheider aus Gastronomie und Hotellerie zum Profil von Zulieferunternehmen befragt. Sieger in der Produktgruppe „Spültechnik“ ist aktuell Hobart. Das Offenburger Unternehmen erhielt Platz eins im Gesamturteil und wurde darüber hinaus Gruppenbester in den Kategorien „Qualität/Produktleistung“ sowie „Serviceleistung“.
GastroSpiegel, 22.12.2015 - Das Profil der Hersteller von gewerblichen Spülmaschinen wurde in der Studie anhand von Kundenaussagen und abgefragten Kriterien festgemacht. Zum Beispiel, „gleichbleibend hohe Qualität“, „Sparsamkeit bei Wasser, Strom usw.“, „guten technischen Kundenservice“ oder „Er ist ein Partner, auf den man sich als Gastronom/Hotelier immer verlassen kann“. Bei all diesen und vielen weiteren Bewertungspunkten erhielt Hobart Bestnoten – was sich im führenden Gesamtergebnis und folglich in der Auszeichnung „BestMarke 2015/16“ widerspiegelt. „Aus Erfahrung wissen wir, dass unsere gewerblichen Kunden bei der Suche einer für sie optimalen Spülmaschine neben dem guten Spülergebnis auf eine gute Bedienbarkeit, Sparsamkeit bei allen Ressourcen, ein erstklassiges Preis-Leistungs-Verhältnis, innovative Lösungen sowie eine nachhaltig hohe Qualität achten. Mit dem hervorragenden Abschneiden in der aktuellen Imagestudie bestätigen uns die Entscheider aus den Profiküchen, dass Hobart zu Recht die Position als Marktführer hält“, kommentiert Geschäftsführer Axel Beck das Ergebnis der AHGZ- Umfrage.
Wer die Kosten bei langlebigen Investitionsgütern sachlich beurteilen will, muss zum Anschaffungspreis die über die Jahre anfallenden Servicekosten mit berücksichtigen. Dazu kommen die Qualität und Verlässlichkeit des Kundendienstes, die fachliche Beratung und die Betreuung bei persönlichen Anfragen. Auch in dieser Kategorie attestieren die Befragten Hobart Erstklassigkeit. Das freute Vertriebsdirektor Manfred Kohler ganz besonders: „Dieses Urteil unterstreicht erneut: Nachhaltigkeit zahlt sich für die Kunden aus. Die Entscheider in der Gastronomie und Hotellerie entschließen sich ganz klar für den Besten. Und genau das spiegelt sich auch in unserer Auftragslage wider.“
Die Befragten, durchweg Entscheider, stammen zu gleichen Teilen aus Gastronomiebetrieben mit deutscher Küchenprägung beziehungsweise Hotels der Komfort-, First Class- und Luxus- Klasse. Mit ihnen wurden im Auftrag der Fachzeitung AHGZ vom Institut The Business Target Group GmbH, das auf Marktforschung im Außer-Haus-Markt spezialisiert ist, in den Sommermonaten Interviews durchgeführt. Die Studie wird im Zwei-Jahres-Rhythmus wiederholt.