Rational

„Unternehmensqualität steigern“

Nach 2008 und 2011 gehört Rational bereits zum dritten Mal zu den wachstumsstärksten mittelständischen Unternehmen Bayerns und wurde dafür mit der Auszeichnung Bayerns "Best 50" geehrt.

GastroSpiegel, 10.07.2013 – Im Rahmen eines feierlichen Festaktes in der Münchener Residenz erhielt Rational am 27. Juni die Auszeichnung Bayerns Best 50. Die Preisträger wurden von der Rölfs Partner Wirtschaftsprüfungsgesellschaft als unabhängigem Juror nach objektiven Kriterien ermittelt und vom Bayerischen Wirtschaftsminister Martin Zeil persönlich ausgezeichnet. Die Auszeichnung ehrt besonders wachstumsstarke mittelständische Unternehmen, die in den letzten Jahren die Zahl ihrer Mitarbeiter und ihren Umsatz überdurchschnittlich steigern konnten.

In der Münchener Residenz fand die Ehrung mit der Auszeichnung Bayerns Best 50 statt (v.l.): Martin Zeil, Bay. Wirtschaftsminister, Peter Stadelmann, Personalvorstand Rational, Peter Wiedemann, Technikvorstand Rational, Thomas Edenhofer, Vorstand Rölfs RP Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Foto: Studio SX HeuserIn der Münchener Residenz fand die Ehrung mit der Auszeichnung Bayerns Best 50 statt (v.l.): Martin Zeil, Bay. Wirtschaftsminister, Peter Stadelmann, Personalvorstand Rational, Peter Wiedemann, Technikvorstand Rational, Thomas Edenhofer, Vorstand Rölfs RP Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Foto: Studio SX Heuser

„Bei uns steht die langfristige und nachhaltige Entwicklung des Unternehmens im Vordergrund. Dabei konzentrieren wir uns auf die Entwicklung von immer mehr Kundennutzen, aber auch auf die Entwicklung unserer Mitarbeiter“, sagt Technikvorstand Peter Wiedemann nach der Verleihung und erklärt weiter: „Beispielsweise bilden wir derzeit am Standort Landsberg 42 Jugendliche in unterschiedlichen Ausbildungsberufen aus und übernehmen diese nach der Ausbildung zu 100 Prozent. So wachsen wir sehr stark von innen heraus. Das ist eines der Kriterien, die letztlich die Unternehmensqualität steigern.“ Bayerns Best 50 würdigt diese positive Rolle des Unternehmers und rückt sie in das Zentrum der öffentlichen Wahrnehmung.

Drucken E-Mail

Mediadaten

Aktuelle Mediadaten GastroSpiegel 2024

weiter

Ausgabe verpasst?

Lesen Sie alte Ausgaben online als E-Paper.

weiter

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontakt