17 Apr2020
Initiative Deutschland bestellt
Gastronomen gesammelt helfen
Um die deutsche Gastronomiebranche und ihre Mitarbeiter in der Corona-Krise zu unterstützen, findet am 22. April der erste Aktionstag „#Deutschlandbestellt“ statt. Dabei sind die Deutschen dazu aufgerufen, mindestens eine Liefer- oder Abholmahlzeit bei ihren Lieblingsrestaurants zu bestellen und somit ihre Solidarität mit der Gastronomie zu zeigen und diese zu unterstützen.
16 Apr2020
Irinox
Produktion aufgenommen
Knapp drei Wochen nach der Corona-bedingten Werksschließung inklusive Produktionsstopp hat Irinox den Betrieb wieder aufgenommen. Alle Abteilungen und Serviceleistungen stehen Kunden damit im gewohnten Umfang zur Verfügung.
15 Apr2020
Melitta Professional Coffee Solutions
Digitaler Gutschein-Service
Viele Gastronomen und Hoteliers fürchten aktuell aufgrund der Corona-bedingten Schließung ihrer Betriebe um die Existenz. Mit einem kostenlosen Gutschein-Service möchte Melitta Professional Coffee Solutions mit zwei Partnern das Gastgewerbe unterstützen.
11 Apr2020
Papstar
Ansturm auf Einmalgeschirr
Aufgrund der verschärften Hygienevorschriften im Hinblick auf die Corona-Pandemie wächst die Nachfrage nach sicheren und hygienischen Serviceverpackungen drastisch. Daher arbeitet der Einmalgeschirr-Hersteller Papstar intensiv an Lösungen, um Lieferengpässe zu vermeiden.
09 Apr2020
DIHK-Blitzumfrage
40 Prozent vor dem Aus
Die Auswertung der DIHK-Blitzumfrage zu den Auswirkungen des Corona-Virus auf die deutsche Wirtschaft von Ende März offenbart: 40 Prozent der Unternehmen aus Gastronomie und Hotellerie sehen sich akut von der Insolvenz bedroht.
07 Apr2020
BHS / Serafin-Gruppe
Squeeze-out wird vorbereitet
Der Mehrheitsaktionär der BHS Tabletop AG, die BHS Verwaltungs AG, plant einen sogenannten verschmelzungsrechtlichen Squeeze-out. Damit sollen Doppelstrukturen im Unternehmen aufgelöst werden.
03 Apr2020
GGG
20-Punkte-Plan gegen die Corona-Krise
Der Gastronomie- und Großküchengeräte-Lieferant GGG hat einen 20-Punkte-Plan gegen die Corona-Krise für Fachhändler entwickelt. Auch mit „Fragen & Antworten“ steht das Unternehmen für den Fachhandel bereit.
GastroSpiegel, 04.03.2020 – Als „GGG-Corona-Service“ bezeichnet der Großhändler aus Arnsberg seine Unterstützung für Fachhändler, die er auf der Homepage www.ggg24.de anbietet. „Die Zeiten im Umfeld der Corona-Krise sind für uns alle schwierig und zum Teil auch existenzbedrohend. Wir von der GGG möchten in dieser Situation helfen“, betont Christoph Nöcker, Geschäftsführer GGG, im Gespräch mit GastroSpiegel. Nöcker erläutert, dass man in Kooperation mit einem sehr erfahrenen Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht Informationen abgestimmt habe, um damit Fragen rund um all das zu beantworten, was Händler in dieser Situation interessiert.
Weitere Beiträge...
- 02.04.2020: BHS Tabletop - „Schnell und unkompliziert helfen“
- 01.04.2020: Küppersbusch - Großküchentechnik wird schrittweise eingestellt
- 1.4.2020: Metro Deutschland - Gutscheinlösung für Gastronomen
- 31.03.2020: Mank - Produktion von Einweg-Behelfs-Masken
- 30.03.2020: Neumann Großküchensysteme - Eröffnung verlegt