Rational

Überzeugende Kundenorientierung

Im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung in Köln wurde Rational Ende März das Prädikat „Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister 2013“ verliehen.

Nahm die Auszeichnung entgegen: Peter Stadelmann (M., Vorstandsmitglied Personal der Rational AG) mit den Servicerating Geschäftsführern Oliver Gaedeke (r.) Thorsten Peter. Foto: HandelsblattNahm die Auszeichnung entgegen: Peter Stadelmann (M., Vorstandsmitglied Personal der Rational AG) mit den Servicerating Geschäftsführern Oliver Gaedeke (r.) Thorsten Peter. Foto: HandelsblattGastroSpiegel, 17.04.2013 – Gemeinsam mit der Universität St. Gallen und dem Handelsblatt führte das Unternehmen Servicerating den bundesweiten Wettbewerb zum achten Mal branchenübergreifend durch. Rational erreichte bei dem Wettbewerb als bestes B2B-Unternehmen den zweiten Platz. Darüber hinaus wurde der Marktführer aus Landsberg mit dem Branchenpreis „B2B Dienstleister“ sowie dem Sonderpreis „Konfiguration“ ausgezeichnet. Unter Konfiguration ist die Übereinstimmung zwischen Kundenbedürfnissen und Marktangebot zu verstehen.

„Diese Auszeichnung freut uns besonders, denn schließlich ist es unser oberstes Unternehmensziel, unseren Kunden immer den höchstmöglichen Nutzen und das beste Werkzeug zum Garen ihrer Speisen zu bieten“, sagt Peter Stadelmann, Vorstandsmitglied der Rational AG, der den Preis in Köln entgegennahm.

Die Teilnehmer des Wettbewerbs "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister“ werden von unabhängigen Experten nach dem so genannten "7-K-Modell" geprüft. Das wissenschaftliche Bewertungsmodell der Universität St. Gallen setzt sich aus sieben Dimensionen der Kundenorientierung zusammen. Ausgezeichnet werden die Unternehmen, die in der umfassenden Kunden- und Managementbefragung ihre Kunden überzeugen.

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