Überzeugende Kundenorientierung
Im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung in Köln wurde Rational Ende März das Prädikat „Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister 2013“ verliehen.

„Diese Auszeichnung freut uns besonders, denn schließlich ist es unser oberstes Unternehmensziel, unseren Kunden immer den höchstmöglichen Nutzen und das beste Werkzeug zum Garen ihrer Speisen zu bieten“, sagt Peter Stadelmann, Vorstandsmitglied der Rational AG, der den Preis in Köln entgegennahm.
Die Teilnehmer des Wettbewerbs "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister“ werden von unabhängigen Experten nach dem so genannten "7-K-Modell" geprüft. Das wissenschaftliche Bewertungsmodell der Universität St. Gallen setzt sich aus sieben Dimensionen der Kundenorientierung zusammen. Ausgezeichnet werden die Unternehmen, die in der umfassenden Kunden- und Managementbefragung ihre Kunden überzeugen.