Rational

Qualität bekommt ihren Preis

Der bayerische Qualitätspreis ging in diesem Jahr an Rational. Das Unternehmen wurde damit für seine Unternehmensqualität in der Kategorie Industrie ausgezeichnet und erhielt die Auszeichnung nach 2003 bereits zum zweiten Mal.

GastroSpiegel, 27.03.2013 – Günter Blaschke, Vorstandsvorsitzender bei Rational, und Peter Wiedemann, Technik-Vorstand bei Rational, bekamen am 19. März 2013 den diesjährigen Qualitätspreis von Bayerns Wirtschaftsminister Martin Zeil überreichte. „Rational wird für seine Leistungen im Qualitätsmanagement, insbesondere für die durchgängige Prozessorganisation ausgezeichnet - diese verringert Reibungsverluste und erhöht damit die nachhaltige Qualität der Produkte“, erklärt Horst Wildemann vom Forschungsinstitut für Unternehmensführung, Logistik und Produktion der TU München und Vorsitzender der Jury.

 

Die Preisverleihung fand in der Münchner Residenz statt. Mit dabei Bayerns Wirtschaftsminister Martin Zeil (v.l.) und Peter Wiedemann, Günter Blaschke, Franz Ehelechner sowie Joachim Dressel, alle von Rational. Foto: RationalDie Preisverleihung fand in der Münchner Residenz statt. Mit dabei Bayerns Wirtschaftsminister Martin Zeil (v.l.) und Peter Wiedemann, Günter Blaschke, Franz Ehelechner sowie Joachim Dressel, alle von Rational. Foto: RationalZudem betont er, es habe die Jury beeindruckt, in welch hohem Maße die Mitarbeiter Verantwortung übernehmen und einbezogen werden. Das kontinuierliche Verbesserungswesen, das Qualitätsbewusstsein und das unternehmerische Handeln am Standort seien vorbildlich. Wiedemann freut sich über den Preis und erklärt, dass auch jeder Mitarbeiter einen Teil zur Qualität des Unternehmens beitrage: „Jede Änderung verlangt von den Mitarbeitern Offenheit und Flexibilität. Ich bin stolz, dass wir bei Rational Mitarbeiter haben, die offen sind und die Chance im Neuen erkennen und nutzen.“ Das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie würdigt mit dem Qualitätspreis schon zum 21. Mal Unternehmen für ihre herausragenden Qualitätsstandards.

Drucken E-Mail

Mediadaten

Aktuelle Mediadaten GastroSpiegel 2024

weiter

Ausgabe verpasst?

Lesen Sie alte Ausgaben online als E-Paper.

weiter

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontakt