Wiesheu

„Das Unternehmen wächst“

Wiesheu freut sich über das beste Unternehmensergebnis in der 40-Jährigen Geschichte. Neue Arbeitsplätze und Investitionen in die Fertigungstechnik hießen die Schwerpunkte 2012. Für dieses Jahr sind vor allem flächenmäßige Erweiterungen geplant.

GastroSpiegel, 17.01.2013 – Das letzte Geschäftsjahr schloss die Wiesheu GmbH mit einem Umsatz in Höhe von 89 Millionen Euro ab. Dies bedeutet eine Steigerung von 21,75 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und ist das mit Abstand beste Ergebnis des Unternehmens seit der Gründung. Der Exportanteil betrug 2012 genau 50 Prozent. „Für das Jubiläumsjahr 2013 planen wir, an das hervorragende Ergebnis 2012 anknüpfen zu können“, erklärt Volker Groos, Geschäftsführer von Wiesheu.

Im Jahr 2012 konnten annähernd 100 neue Arbeitsplätze an den Standorten Affalterbach und Wolfen geschaffen werden. Aktuell beschäftigt das Unternehmen somit über 500 Mitarbeiter. Schwerpunkte bei den Neueinstellungen bildeten zusätzlich geschaffene Stellen in Organisation und Planung, sowie Stellen in den produzierenden Bereichen. Dies und Investitionen in neue Fertigungstechniken belegen den Anspruch des Unternehmens, seine Marktführerschaft im Bereich Ladenbacken zu festigen und weiter auszubauen.

2013 soll deshalb vor allem gebaut werden. „Wir benötigen Produktions- und Logistikfläche, Büro- und Sozialräume. Auch die Ausbildung benötigt ein angemessenes Zuhause“, sagt Groos. In Wolfen gingen die Baumaßnahmen bereits los. Doch nicht nur baulich sollen Veränderungen stattfinden, „auch unsere personelle Qualität werden wir weiter ausbauen; ein Blick auf unsere Homepage zeigt unser attraktives Stellenangebot“, erläutert der Geschäftsführer. „Das Unternehmen wächst und soll noch professioneller werden – das bedeutet auch Mut zur Veränderung – und das wünsche ich uns allen!“

Drucken E-Mail

Mediadaten

Aktuelle Mediadaten GastroSpiegel 2024

weiter

Ausgabe verpasst?

Lesen Sie alte Ausgaben online als E-Paper.

weiter

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontakt