Viessmann/Aichinger

Mehr in Sachen Kältetechnik

Der Heiztechnik-Hersteller Viessmann beteiligt sich in einem Joint Venture zu 50 Prozent an Beo by Aichinger. Mit den Anteilen an der GmbH aus der Aichinger-Unternehmensgruppe verstätkt Viessmann nach der Übernahme der Viessmann Kältetechnik AG weiter das Engagement in Sachen Kältetechnik.

GastroSpiegel, 07.01.2013 – Im November 2012 war die Viessmann Gruppe mit der Übernahme der Viessmann Kältetechnik AG bereits in das Geschäftsfeld Kältetechnik eingestiegen.

Der Standort in Hof soll zum Kältekompetenz-Zentrum der Unternehmensgruppe ausgebaut werden. Mit dem jetzt eingegangenen Joint Venture an der zur Aichinger-Gruppe gehörenden GmbH Beo by Aichinger verstärkt der Heiztechnik-Hersteller sein Engagement in Sachen Kältetechnik und verfolgt das Ziel, Energieeffizienz durchgängig in Kälte und Wärme umzusetzen.

Beo by Aichinger war mit dem Ziel gegründet worden, die Energieeinsparpotenziale zu heben, die sich beim Betrieb von Kühlmöbeln bieten. Unter dem Namen Leho hat die Firma ein Wandkühlregalsystem für den Selbstbedienungsbereich entwickelt, das in der Produktionsstätte am Standort Helmbrechts produziert wird und bereits erfolgreich am Markt etabliert ist. Das Wirksamwerden des Vertrages bedarf noch der Zustimmung der Aufsichtsbehörden.

Drucken E-Mail

Mediadaten

Aktuelle Mediadaten GastroSpiegel 2024

weiter

Ausgabe verpasst?

Lesen Sie alte Ausgaben online als E-Paper.

weiter

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontakt