Rational

Lagerkapazität an steigende Kundenzahlen angepasst

Die Rational AG hat noch einmal 11 Millionen Euro in den Ausbau ihres Unternehmenssitzes im bayerischen Landsberg investiert. Auf dem Gelände des dritten Werkes nordwestlich der Stadt ist ein 7.700 Quadratmeter großes Serviceteile-Lager entstanden.

GastroSpiegel, 15.08.2014 - Nach einer Bauphase von nicht einmal neun Monaten hat die Rational AG ihr neues Serviceteile-Lager am 14. Juli 2014 in Betrieb genommen. Sämtliche Ersatzteile, die weltweit benötigt werden, versendet der Hersteller von seinem Hauptsitz in Landsberg aus. Der Neubau lässt mehr Lagerfläche zu und ist auch ein Vorteil aus logistischer Sicht: Unmittelbar neben dem Gebäude befindet sich der Versand der Rational AG.

Das große Gebäude ist das Rational Werk3, das kleine, links im Bild ist das 2013 bezogene Trainingsgebäude und im Vordergrund das neue Serviceteile-Lager. Foto: RationalDas große Gebäude ist das Rational Werk3, das kleine, links im Bild ist das 2013 bezogene Trainingsgebäude und im Vordergrund das neue Serviceteile-Lager. Foto: Rational

Die Gargeräte des Herstellers sind auf Zuverlässigkeit und Langlebigkeit ausgelegt. Kommt es dennoch einmal vor, dass ein Kunde ein Ersatzteil benötigt, muss dieses sofort verfügbar sein. Mit Hilfe der Rational-Servicepartner wird meist noch am selben Tag geliefert. Diesen schnellen Service macht das erweiterte Lager auch in Zukunft und bei steigenden Kundenzahlen möglich.

Auch in Punkto Energieeffizienz kann sich das neue Lager sehen lassen. Rational legt seit Jahren Wert auf nachhaltige Bauweisen. Geheizt wird über eine Grundwasser-Wärmepumpe und Lüftungen mit Wärmerückgewinnung. Die Hallenbeleuchtung passt sich an die jeweilige Tageszeit und das natürliche Außenlicht an. Ein nach Norden ausgerichtetes Sheddach sorgt für einen optimalen und blendfreien Lichteinfall.



 

 

 

 

 



DruckenE-Mail

Mediadaten

Aktuelle Mediadaten GastroSpiegel 2022

weiter

Ausgabe verpasst?

Lesen Sie alte Ausgaben online als E-Paper.

weiter

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontakt