Netzwerk Culinaria

Trendsetter Er-Fahren

Netzwerk Culinaria lädt im Juni zu zwei Trendtouren ein. Ein neues Highlight im Programm ist die Tour per Retro-Bus hin zu Locations in Revier-Metropolen. Die Trendtour Berlin by Bike läuft in der sechsten Auflage. Kooperationspartner der Veranstaltungen ist das Deutsche Studentenwerk (DSW) beziehungsweise das Studentenwerk Essen-Duisburg.

GastroSpiegel, 29.04.2014 - Vom 26. bis 27. Juni 2014 geht es in das Ruhrgebiet, wo Trendsettern in die Töpfe geschaut wird und die Verantwortlichen Konzepte und Kniffe verraten. Die Casinos von Siemens, von Thyssen Krupp, die Veltins-Arena Auf Schalke und das Hotel und Restaurant Parkhaus Hügel inklusive Besuch in der Villa Hügel sind nur einige der Top-Adressen, die einen exklusiven Blick hinter die Kulissen bieten. Spannend dürfte auch der Besuch des Weltkulturerbes Zeche Zollverein werden. Kooperationspartner ist das Studentenwerk Essen-Duisburg. Für zusätzliche Zeit zum Netzwerken sorgt dieses Mal eine etwas entschleunigte Fahrt im stilechten Retro-Tourbus. Die Abendveranstaltung ist einem anderen Event geschuldet: gemeinsames Public Viewing des WM-Spiels Deutschland - USA.

 

Vom 05. bis 06. Juni 2014 lädt Netzwerk Culinaria zur mittlerweile sechsten erfolgreichen Trendtour per Bike durch Berlin. Erstmals angesteuert wird ein echter Kieztreffpunkt: die Markthallen Neun in Kreuzberg mit ihren innovativen Konzepten, etwa Street Food. Als Top-Acts sind unter anderem wieder dabei Schloss Bellevue mit dem „präsidialen" Küchenmeister Jan-Göran Barth, der Bio-Caterer Jouis Nour, das Studentenwerk mit der neuen Mensa Wilhelminenhofstraße, das Nola's, Berliner Geheimtipp für Schweizer Küche mit bodenständigen Preisen beim europäischen Adel sowie die drei Restaurants vom Axel-Springer-Verlag mit dem mehrfach ausgezeichneten Caterer Pace im Hintergrund. Bewährter Kooperationspartner ist hier erneut das Studentenwerk Berlin.

Weitere Infos zu den Trendtouren finden Sie unter www.netzwerkculinaria.de.

 

Drucken E-Mail

Mediadaten

Aktuelle Mediadaten GastroSpiegel 2024

weiter

Ausgabe verpasst?

Lesen Sie alte Ausgaben online als E-Paper.

weiter

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontakt