Classeq

Spülfilme statt Spielfilme

Ein Film sagt mehr als tausend Worte – dieses abgewandelte Sprichwort bringt die Idee die hinter den neuen Produktfilmen von Classeq steckt auf den Punkt. Mit dem neuen visuellen Angebot will das Unternehmen seinen Online-Auftritt verstärken und einen Mehrwert nicht nur für Websitebesucher schaffen.

GastroSpiegel, 21.01.2014 – Nach dem großen Erfolg der Schulungsfilme für Anwender und Servicetechniker hat der Spülmaschinenhersteller Classeq nun zwei Produktfilme über die Einbauspülmaschinen sowie die Haubenspülmaschine erstellt. Dabei wurde darauf geachtet, dass auch im Video die Merkmale der Gerätschaften übermittelt werden: Reduziert auf das Wesentliche und auf sympathische Weise zeigt die Darstellerin dem Zuschauer, wie robust und einfach die Gastronomiespülmaschinen sind. Die Themen Qualität, Zuverlässigkeit, Bedienung und Reinigung sind dabei wichtige Kriterien, bei denen die Spülmaschine den Gastronom in ihrer Hauptaufgabe unterstützen kann: dem Spülen.

Dank der neuen Produktfilme von Classeq bleibt dem Betrachter die Einfachheit und Robustheit der Produkte, wie beispielsweise der Haubenspülmaschine, besser im Kopf. Foto: ClasseqDank der neuen Produktfilme von Classeq bleibt dem Betrachter die Einfachheit und Robustheit der Produkte, wie beispielsweise der Haubenspülmaschine, besser im Kopf. Foto: Classeq

„Unser Ziel war es, den Interessenten einen besseren Eindruck der Maschine zu verschaffen, ohne dass dieser sich lange in unsere Produkte einlesen muss oder diese mit eigenen Augen gesehen haben muss.“, sagt Sales Support Manager Carmen Nowak über die neuen Videos. „Unsere Produktvideos ergänzen dabei perfekt unsere bereits vorhandenen Schulungsfilme und stärken unsere Videomarketingkampagne“. Die Videos werden wie bisher über zahlreiche Videoplattformen wie beispielsweise Youtube verbreitet und nehmen auch auf der Website des Spülmaschinenspezialisten einen wichtigen Stellenwert ein. Der Websitebesucher kann sich diese direkt auf den Seiten der einzelnen Produkte ansehen. Auch für den Fachhandel und deren Außendienst sind die Filme eine gute Möglichkeit, ihren Kunden den Nutzen der Spülmaschinen besser zu erklären. So kann sich der Interessent die Maschinen besser vorstellen, auch wenn der Classeq Partner kein Gerät vor Ort hat.

Drucken E-Mail

Mediadaten

Aktuelle Mediadaten GastroSpiegel 2024

weiter

Ausgabe verpasst?

Lesen Sie alte Ausgaben online als E-Paper.

weiter

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontakt