Brita Professional

Die letzte blaue Flasche

Nach über 32 Jahren verabschiedet sich Brita Professional von seinen Produkten Aqua-Quell und Aqua-Clean. Im Dezember lief die letzte von 2.026.729 blauen Flaschen vom Band und macht somit Platz für die neue Professional-Generation.

GastroSpiegel, 10.12.2012 - Von 1980 bis 2002 seien ausschließlich die blauen Flaschen produziert worden und hätten das Unternehmen somit nicht nur geprägt, sondern auch die Division Professional geschaffen, erläutert Geschäftsführer Hilmar Walde die Bedeutung der Produkte Aqua-Quell und Aqua-Clean. „Jahrzehntelang waren sie einzigartige Geräte. Es gab keine Alternativen speziell für die Gastronomie beim Thema Entkarbonisierung“, bemerkt Rolf Belz, Group Operations, der die Produkte von der ersten Stunde an kennt. Für ihn lag der Nutzen Nummer eins in den Kosteneinsparungen, die durch die Verwendung der Pordukte erzielt werden konnten.

Gut ausgebildete Mitarbeiter haben über 32 Jahre jede Flasche per Hand fertiggestellt. Foto: BritaGut ausgebildete Mitarbeiter haben über 32 Jahre jede Flasche per Hand fertiggestellt. Foto: BritaDoch es sei Zeit für einen Abschied, die Manufaktur gehört ab sofort der Vergangenheit an. Die Produkte der Purity-Familie, die bereits seit acht Jahren auf dem Markt sind, sollen nun die blauen Flaschen im B2B-Geschäft ablösen. Im Gegensatz zur blauen Flasche, deren Produktion nahezu komplett in Handarbeit lief, erfolgt die Herstellung von Purity sowie Purity C teilautomatisiert und in Zukunft nach Angaben des Unternehmens sogar vollautomatisiert. „Die erfolgreichen Produkte sind zielgerichteter auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten. Durch die Anpassungsfähigkeit und Vielfältigkeit ist auch mit diesen Produkten eine langjährige Erfolgsgeschichte garantiert, " sagt Geschäftsführer Walde über die Zukunft der Professional-Produkte.

Drucken E-Mail

Mediadaten

Aktuelle Mediadaten GastroSpiegel 2024

weiter

Ausgabe verpasst?

Lesen Sie alte Ausgaben online als E-Paper.

weiter

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontakt