Rational

Nur ein Fingertipp

Der jüngste Spross aus dem Haus Rational feiert seinen ersten Jahrestag. Vor einem Jahr kam das Self Cooking Center whitefficiency auf den Markt und erleichtert manch einem den Küchenalltag. Seinen nächsten Liveauftritt soll das Gerät auf der Hoga 2013 haben.

GastroSpiegel, 07.12.2012 - Das Gerät soll nahezu alle traditionellen Geräte einer Profiküche ersetzen und somit Platz, Zeit und Energie sparen. Köche sollen nicht permanent am Herd stehen müssen und somit mehr Zeit für die Gäste und ihre kreativen Ideen haben. Vor einem Jahr kam der whitefficiency auf den Markt und ermittelt, regelt und überwacht seitdem selbstständig den Garverlauf der Speisen. Per Fingertipp kann der Koch sein Wunschergebnis einstellen und kümmert sich erst dann wieder um sein Gericht, wenn es fertig ist. Wer auch immer das Essen zubereitet, ob Fleisch, Fisch, Beilagen oder Backwaren, die Ergebnisse sollen stets gleichbleibend gut ausfallen.

Auch auf der Hoga 2013 wird das Unternehmen das Self Cooking Center in seinem Messetheater präsentieren. Foto: RationalAuch auf der Hoga 2013 wird das Unternehmen das Self Cooking Center in seinem Messetheater präsentieren. Foto: RationalSeit der Markteinführung vor einem Jahr hat Rational nach eigenen Angaben fast 40.000 der Self Cooking Center produziert. „Unser Küchenalltag ist leichter geworden. Wir haben jetzt weniger Arbeit und die Qualität ist sogar noch besser“, freut sich Matias Martinez, Küchenchef im Luxushotel Banyan Tree Macau, China. 70 Prozent weniger Energie soll das Gerät im Vergleich zu herkömmlichen Küchen ohne Combidämpfer verbrauchen.

Drucken E-Mail

Mediadaten

Aktuelle Mediadaten GastroSpiegel 2024

weiter

Ausgabe verpasst?

Lesen Sie alte Ausgaben online als E-Paper.

weiter

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontakt