Winterhalter-Förderpreis

Zur besten Absolventin geschlagen

Im Rittersaal des Neuen Schloss Tettnang wurde der fünfte Jürgen-Winterhalter-Förderpreis verliehen. Er ging in diesem Jahr an die zwei besten Absolventinnen der dualen Berufsausbildung für Hotel- und Gaststättenberufe im Bezirk Bodensee-Oberschwaben.

GastroSpiegel, 05.11.2012 - Laureen Kugler und Simone Klesel wurden für ihre hervorragenden Ergebnisse in der Abschlussprüfung mit dem Jürgen-Winterhalter-Förderpreis belohnt. Laureen Kugler schloss ihre Ausbildung zur Restaurantfachfrau im Romantikhotel Johanniter-Kreuz in Überlingen ab, Simone Klesel wurde im Mindness-Hotel Bischofsschloss in Markdorf zur Hotelfachfrau ausgebildet.

Jürgen Winterhalter mit den zwei glücklichen Absolventinnen: Simone Klesel (l.) und Laureen Kugler (r.). Foto: WinterhalterJürgen Winterhalter mit den zwei glücklichen Absolventinnen: Simone Klesel (l.) und Laureen Kugler (r.). Foto: Winterhalter

Die zwei Absolventinnen erhielten die Auszeichnung, die mit einem Geldpreis von 3.000 Euro verbunden ist, im Rittersaal des Neuen Schloss Tettnang. Das Geld wird auf die beiden Absolventinnen aufgeteilt und kann zur Finanzierung beruflicher Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen verwendet werden. „In der Gastronomie und der Hotellerie ist der Fachkräftemangel bereits spürbar. Hier setzen wir mit dem Förderpreis an und unterstützen den Nachwuchs, um hervorragende Ausbildungsleistungen zu belohnen“, betont Jürgen Winterhalter, Geschäftsführer der Winterhalter Gastronom GmbH.

Im Rahmen der diesjährigen Lossprechungsfeier durch den Hotel- und Gaststättenverband Baden-Württemberg (Dehoga) in Tettnang wurde bereits zum fünften Mal der Jürgen-Winterhalter-Förderpreis verliehen. Für den 2008 ins Leben gerufene Förderpreis konnte sich der jeweils beste Absolvent aus den sechs Berufen des Hotel- und Gaststättengewerbes bewerben. Dazu zählen Hotelfachmann/-frau, Hotelkaufmann/-frau, Restaurantfachmann/-frau, Fachmann/-frau für Systemgastronomie, Fachkraft im Gastgewerbe sowie Koch/Köchin und Beikoch/Beiköchin.

 

Drucken E-Mail

Mediadaten

Aktuelle Mediadaten GastroSpiegel 2024

weiter

Ausgabe verpasst?

Lesen Sie alte Ausgaben online als E-Paper.

weiter

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontakt