Orderman

Auf der Bühne des Großen Festspielhauses

Am 1. August erlebte La bohème, eine der weltweit meistgespielten Opern, eine glanzvolle Premiere bei den Salzburger Festspielen. Mit auf der Bühne - der Orderman Sol.

GastroSpiegel, 13.08.2012 - Intendant Alexander Pereira stellte ein Starensemble mit Größen wie Anna Netrebko, Piotr Beczala, den Wiener Philharmonikern und dem Wiener Staatsopernchor zusammen. Die Aufführung des Werks von Giacomo Puccini im Großen Festspielhaus wurde vom Publikum mit tosendem Applaus belohnt. Eine Besonderheit dieser Neuinszenierung ist die Restaurantszene mit dem Auftritt des Touchscreen-Handhelds Orderman Sol.

Der Kellner nimmt die Wünsche der Hauptfigur Mimi, gespielt von Anna Netrebko, mit Hilfe des Orderman Sol auf. „Wir freuen uns sehr, dass wir bei den Salzburger Festspielen mitwirken dürfen. In den 30.000 Restaurants, die Orderman verwenden, werden täglich vermutlich viele Prominente bedient, aber live auf einer Bühne vor 2.000 Menschen - das gab's noch nie!", so Andreas Neuhofer, Pressesprecher von Orderman. Die Premiere am 1. August wurde im Österreichischen Fernsehsender ORF2 live übertragen und am 2. August im ZDF-Hauptprogramm ausgestrahlt. Insgesamt wird La bohème an sieben Terminen im August aufgeführt. Im September folgen Aufführungen im Shanghai Grand Theatre.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





Drucken E-Mail

Mediadaten

Aktuelle Mediadaten GastroSpiegel 2024

weiter

Ausgabe verpasst?

Lesen Sie alte Ausgaben online als E-Paper.

weiter

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontakt