Warranty Solutions

Mobile Prozessabwicklung mit Zusatznutzen

Warranty Solutions bietet mit einer neuen Software die Möglichkeit, die Plattform auch über Android Mobilsysteme zu nutzen.

GastroSpiegel, 01.08.2012 - Das Service-Portal „Warranty Solutions" bietet ab sofort eine erweiterte mobile Anwendung. War es bisher nur per direkten Online-Zugriff auf der Internetseite möglich, Daten einzugeben, so ist es dank der neuen Softwarelösung nun möglich, sämtliche Anwendungen ausschließlich auch mit dem Android Smartphone oder Pad zu nutzten. Mit diesem Feature wird die Plattform, über die Gewährleistungs- und Garantiefälle präzise abgewickelt werden können, im täglichen Einsatz noch flexibler.

Die einmalig installierte Software worXter der Firma GML aus Warendorf bildet auf dem Android Endgerät alle nötigen Anwendungsmöglichkeiten ab. Der Auftrag wird in Echtzeit auf das Smartphone übertragen. Sämtliche Systemzustände werden automatisch dokumentiert. So ist es dem Servicetechniker möglich, seine übertragenen Aufträge auch offline ohne direkten Internetzugang über eine ihm vertraute Oberfläche jederzeit zu bearbeiten, auch ohne Funkempfang. Die Dokumentation der Auftragsbearbeitung erfolgt auf dem Gerät sofort. Sobald eine Verbindung möglich ist, werden alle Änderungen wieder in Echtzeit übertragen. Eine regelmäßige Synchronisation entfällt. Darüber hinaus bietet die erweiterte Lösung eine automatische Fahrt- und Arbeitszeitendokumentation sowie zusätzliche Reporting-Funktionen. Es kann sogar vor Ort mit einem EC-Karten-Terminal direkt abgerechnet werden. Damit bietet Warranty Solutions seinen Kunden eine weitere Vereinfachung des mobilen Auftragsmanagements.

Alle bekannten Vorteile der mobilen Nutzung bleiben erhalten. Der Servicetechniker kann wie bisher dank der mobilen Datenübertragung zum Beispiel per Smartphone oder Tablett-PC permanent online auf die Daten zugreifen. Auswertungen stehen somit schneller und jederzeit zur Verfügung. Aufträge, Zeichnungen, Handbücher und Ersatzteillisten können weiterhin von überall her eingesehen werden. Dadurch erfolgt die notwendige Information und Dokumentation immer zeitnah. Zeitverluste, beispielsweise bei der Ersatzteilorder, werden minimiert.
Das Modul Warranty Solutions Mobile (worxter) kann sogar für Aufträge genutzt werden die nicht über Warranty Solutions Übertragen werden sollen und bietet somit einen zusätzlichen Nutzen für den Anwender.

Interessierte Kunden können sich ab sofort für dieses Modul freischalten lassen. Weitere Informationen unter www.warranty-solutions.de oder 01805/00 52 91

 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





Drucken E-Mail

Mediadaten

Aktuelle Mediadaten GastroSpiegel 2024

weiter

Ausgabe verpasst?

Lesen Sie alte Ausgaben online als E-Paper.

weiter

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontakt