Lohberger

Küchen Kompetenz Center GmbH

Mit der Gründung der Küchen Competence Center GmbH zum 1. Juli 2012 hat Lohberger seine Dienstleistungsbereiche weiter ausgebaut.

GastroSpiegel, 31.07.2012 - Ziel ist es, mit der neuen Küchen Kompetenz Center GmbH den Kunden ein nach Unternehmensangaben bisher einzigartiges Produkt- und Dienstleistungspaket anzubieten. Schon bisher ging die Strategie, noch intensiver in den Bereich der Dienstleitung zu investieren, auf: Das Geschäftsjahr 2011 brachte für die Lohberger-Sparte ‚Großküche' einen Umsatzzuwachs von über 50 Prozent.

Auf den Lorbeeren ruht sich beim Unternehmen aus Oberösterreich jedoch trotzdem niemand aus: „Der Kunde erwartet sich heute optimale Ressourcennutzung, gesamtheitliche Unterstützung, kurzfristige Reaktionszeiten und natürlich österreichische Qualität. Unser Team bietet am Markt ein einzigartiges Paket an Kundennutzen. Unser Ziel ist es nicht nur Küchen zu verkaufen, sondern Küchenlösungen", bringt es Geschäftsführer Reinhard Hanusch auf den Punkt.

Um diesen Kundenansprüchen bestmöglich gerecht zu werden, wurde zum 1. Juli 2012 der Verkauf, der Kundendienst und die Entwicklung der Lohberger Sparte ‚Großküche' in die neue Vertriebsfirma ‚Lohberger Küchen Competence Center GmbH' ausgegliedert. Das neu gegründete Unternehmen wird ein in diesem Umfang einzigartiges Dienstleistungspaket anbieten können, welches durch ein großes Netzwerk an Kunden und Partnern im Bereich Handelsware, Planung und Fachhandel komplettiert wird. „Das Paket beginnt bei der ganzheitlichen Beratung zur Optimierung sämtlicher Ressourcen wie: Ablaufplanung, Personaleinsatz, Energieoptimierung, Investitionsrechnung, Abfallwirtschaft und Förderungsmanagement", beschreibt Reinhard Hanusch und betont: „Die Produktion, die Verwaltung und die erfolgreiche Sparte ‚Herde und Öfen' bleiben von den Änderungen unberührt."

Für den Kunden heißt dieser Schritt: Er hat einen Ansprechpartner, der ihm mit seinem Netzwerk in allen Belangen eine kompetente Beratung bietet. Er wird bei aktuellen Themen wie Energie-, Umwelt- und Kostenmanagement nach letztem Stand bestens unterstützt und genießt zudem den Vorteil, direkt beim Hersteller zu kaufen.

 

 

 

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





Drucken E-Mail

Mediadaten

Aktuelle Mediadaten GastroSpiegel 2024

weiter

Ausgabe verpasst?

Lesen Sie alte Ausgaben online als E-Paper.

weiter

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontakt