GastroSpiegel, 15.3.2018 – Die Fusion der beiden Unternehmen hat das Ziel, die Einkaufs- und Produktionsbedingungen von Feedaxess und Saro Gastro Products weiter zu verbessern und neue Märkte und Vertriebskanäle zu erschließen. Gleichzeitig bietet der Zusammenschluss eine Stärkung von Lieferung und Service.
„In der Abwicklung des täglichen Geschäfts beider Unternehmen und der Außendarstellung wird es mit der Fusion keine Änderungen geben“, sagt Walter Spangenberg, Geschäftsführer von Saro Gastro Products. Der Zusammenschluss sei ein wichtiger Meilenstein für beide Unternehmen. Spangenberg betont: „Wir begrüßen die neuen Möglichkeiten durch den Zusammenschluss zweier in der Unternehmens-DNA fast identischer Firmen. Wir sind beide innerhalb von Europa unterwegs – dort aber auf unterschiedlichen Märkten. Mit dem Zusammenschluss können wir unsere Kompetenzen bündeln und unser Wissen vereinheitlichen.“
Laut Walter Spangenberg sei die Übernahme ein weiterer Schritt, größter Importeur Europas zu werden und im täglichen Geschäft spürbaren Auftrieb zu geben. „Wir sind jetzt gut aufgestellt, um unsere strategischen und finanziellen Ziele zu erreichen, indem wir uns auf die Fähigkeiten und die Expertise beider Unternehmen stützen“, erklärt der Saro-Geschäftsführer.
Abschied von Hans Spangenberg
Mit der Fusion scheidet Hans Spangenberg, Sohn des Firmengründers und Vater des heutigen Geschäftsführers Walter Spangenberg, aus dem Unternehmen aus. Er verabschiedet sich nach vielen glücklichen Jahren im Unternehmen jetzt in seinen Ruhestand.
Über Feedaxess und Saro Gastro Products
Da Unternehmen Feedaxess ist Eigentümer der Marken L2G-BM Productions und SEDA in Frankreich und Marokko. Geführt wird das Unternehmen von Dominique Decharry und seinem Sohn Aloys.
Saro Gastro Products aus Emmerich am Rhein ist Importeur, Händler und Hersteller von preislich attraktiven und qualitativ hochwertigem Equipment für die Profi-Küche.
rl