GastroSpiegel, 17.09.2016 – Auf dem Bar Convent in Berlin vom 11. bis 12. Oktober, stellt Spülspezialist Winterhalter die neuen Umkehrosmosegeräte vor (Halle 7, Stand G20). Das Produktprogramm umfasst zwei externe Geräte, die AT-Excellence-S und AT-Excellence-M sowie zwei in die Untertischspülmaschine eingebaute Lösungen, die UC-Excellence-i und die UC-Excellence-iPlus. Mit diesen ist gerade im engen Thekenbereich Spülen mit Osmosewasser platzsparend möglich.
Für ein gleichbleibendes Spülergebnis spielt die Beschaffenheit des Wassers eine zentrale Rolle. Kalkablagerungen, Schlieren und Flecken auf dem Spülgut können mit einer professionellen Wasseraufbereitung wirkungsvoll vermieden werden. Die Umkehrosmosegeräte der neuen AT-Excellence-Serie filtern nahezu 100 Prozent der unerwünschten Inhaltsstoffe aus dem Wasser. Durch diesen hohen Reinheitsgrad des Wassers lassen sich perfekte Spülergebnisse erzielen.
Die beiden externen Geräte AT-Excellence-S für Untertischspülmaschinen und AT-Excellence-M für Durchschubspülmaschinen unterscheiden sich lediglich in ihren Abmessungen und Kapazitäten. Beide Geräte verfügen über die Funktion Aqua-Opt. Bei längeren Spülpausen verhindert diese eine Rückversalzung, die das Spülergebnis negativ beeinflusst. Gespült wird somit immer mit optimalem Wasser für beste Spülergebnisse.
Die UC-Excellence-i und UC-Excellence-iPlus sind vollständig in die Untertischspülmaschinen der Größen S und M eingebaut. Dadurch beschränkt sich der Platzbedarf auf die Abmessungen der Spülmaschine. So wird das Spülen mit Osmosewasser selbst im engen Thekenbereich problemlos möglich.
rl