GastroSpiegel, 08.12.2014 - Der Branchenpreis des VdF würdigt einzigartige und herausragende Leistungen, die der Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung langfristig den Erfolg sichern und von wegweisendem Charakter für die Branche sind. Bis zu drei Preisträger erhalten die Auszeichnung. Im Mittelpunkt des Dr.-Georg-Triebe-Preises stehen innovative Wege, herausragende Planungen und vorbildliche Leistungen, die für die Branche der Außerhausverpflegung von höchstem Nutzen sind. Die Auszeichnung gilt einer Person, die sich in besonderem Maße um die Branche verdient gemacht hat, oder einem Produkt oder Projekt mit zukunftsweisenden Lösungen.
Lagerkapazität an steigende Kundenzahlen angepasst
Die Rational AG hat noch einmal 11 Millionen Euro in den Ausbau ihres Unternehmenssitzes im bayerischen Landsberg investiert. Auf dem Gelände des dritten Werkes nordwestlich der Stadt ist ein 7.700 Quadratmeter großes Serviceteile-Lager entstanden.
GastroSpiegel, 15.08.2014 - Nach einer Bauphase von nicht einmal neun Monaten hat die Rational AG ihr neues Serviceteile-Lager am 14. Juli 2014 in Betrieb genommen. Sämtliche Ersatzteile, die weltweit benötigt werden, versendet der Hersteller von seinem Hauptsitz in Landsberg aus. Der Neubau lässt mehr Lagerfläche zu und ist auch ein Vorteil aus logistischer Sicht: Unmittelbar neben dem Gebäude befindet sich der Versand der Rational AG.
Auf internationalem Kurs
Mit einer Umfirmierung unterstützt Melitta System Service seinen internationalen Wachstumskurs. Der neue Name Melitta Professional Coffee Solutions macht ab Juli 2014 deutlicher, wofür das Unternehmen der Melitta Gruppe steht.
GastroSpiegel, 07.07.2014 - Mit innovativer Technik, langlebigen Komponenten und hoher Servicefreundlichkeit haben sich die Mindener international als Partner der Gastronomie und Hotellerie positioniert. Mehr als die Hälfte seines Umsatzes erzielt das Unternehmen inzwischen außerhalb Deutschlands in Europa, Asien, Amerika, Australien und Afrika.
Wachstumskurs in allen Bereichen
Das Offenburger Unternehmen Hobart blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2013. Der Spültechnik-Hersteller verzeichnete im vergangenen Jahr Zuwächse in allen Bereichen und hat seine Position als Weltmarktführer nach eigenen Angaben weiter ausgebaut.
GastroSpiegel, 12.06.2014 - In Deutschland steigerte Hobart seinen Umsatz 2013 auf rund 221,5 Millionen Euro, was einem Plus von acht Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Besonders stark zugelegt hat der Export mit 25 Prozent. Europaweit wurden 2013 in der Summe rund 75.000 gewerbliche Spülmaschinen verkauft. Auch weltweit bleibt Hobart auf Wachstumskurs. Hier betrug der Umsatz im vergangenen Jahr rund 1,64 Milliarden Dollar, was einen Zuwachs von 5,2 Prozent im Vergleich zu 2012 bedeutet. Der durchweg positive Geschäftsverlauf 2013 schlägt sich auch in der Zahl der Beschäftigten nieder. So hat Hobart an seinem Stammwerk in Offenburg im vergangenen Jahr 50 neue Arbeitsplätze geschaffen.