GastroSpiegel, 11.11.2016 – Wie Rational in seinem Quartalsbericht mitteilt, hat sich die erfolgreiche Entwicklung der ersten sechs Monate auch im dritten Quartal fortgesetzt: Das Unternehmen konnte seine Umsatzerlöse um sieben Prozent auf 153,1 Millionen Euro steigern. Im Vorjahr lagen die Umsatzerlöse bei 143,0 Millionen Euro.
11 Nov2016
Rational
Zufriedenstellendes Ergebnis
Eine positive Geschäftsentwicklung gab es in den ersten neun Monaten des Jahrs 2016 für Rational. Umsatzerlöse von sieben Prozent und ein Umsatzwachstum von acht Prozent sorgten für ein zufriedenstellendes Ergebnis.
10 Nov2016
Arbeitskreis Gemeinschaftsverpflegung
Erleuchtender Austausch
Lebensmittelsicherheit, Lichtkonzepte in der GV-Gastronomie und nachhaltige Bio-Verpackungen – über diese und weitere Themen tauschte sich der Arbeitskreis Gemeinschaftsverpflegung Köln am 27. Oktober 2016 in Köln aus.
08 Nov2016
Gastro-Tage West 2016
Ausbaufähig
Über 4.000 Fachbesucher informierten sich auf der neuen Messe Gastro-Tage West in Essen über die Trends, Tipps und Innovationen der 180 Aussteller der Auftaktveranstaltung. Die Quantität der Besucher blieb allerdings hinter den Erwartungen zurück.
GastroSpiegel, 08.11.2016 – Laut Veranstalter haben die Gastro-Tage West in Essen bei ihrer Premiere vom 23. bis 25 Oktober 2016 „als neues Format und Fachevent mit kompakter Qualität und hohem Niveau überzeugt.“ Auch die GastroSpiegel-Redaktion war vor Ort. Die Stimmen der Aussteller und einen ausführlichen Nachbericht lesen Sie in der kommenden Print-Ausgabe von GastroSpiegel.
04 Nov2016
Jura Gastro
Der Büro-Champion
Deutschlands Sekretärinnen haben entschieden: Jura Gastro darf ab sofort den Titel „Service-Champion im Office“ führen. Grund dafür sind auch die umfassenden Serviceleistungen.
03 Nov2016
Salvis
Virtuelle Pinnwand
Salvis ist nun auch auf den sozialen Netzwerken unterwegs. Das Unternehmen präsentiert seine Smart-Cooking-Welt jetzt in Bildern auf Pinterest.
GastroSpiegel, 03.11.2016 – Die Welt wir immer globaler und bunter – die Bildsprache erleichtert die Kommunikation. Aus diesem Grund ist nun auch Salvis auf dem sozialen Netzwerk Pinterest vertreten. Die Plattform ermöglicht es Nutzern, Bilderkollektionen mit Beschreibungen an virtuelle Pinnwände zu heften können. Andere Nutzer können dieses Bild ebenfalls teilen, ihren Gefallen daran ausdrücken oder es kommentieren.