03 Nov2022
Rational
Höchster Quartalsumsatz
Nach neun Monaten wächst die Rational AG beim Umsatz um 25 Prozent und erreicht damit ein neues Allzeithoch von 732 Millionen Euro. Insbesondere der iVario-Umsatz wächst nach neun Monaten um 63 Prozent. Damit steuert der Branchenriese auf ein Gesamtjahres-Rekordergebnis zu.
03 Nov2022
Alles für den Gast, 5.-9. November, Salzburg
Top-Highlights für den Gastgeber
Fast unter normalen Bedingungen nach der Corona-Pandemie kann die „Alles für den Gast“ wieder in Salzburg stattfinden. Mit über 600 Ausstellern, rund 60 Vorträgen auf vier Bühnen, den Austrian Coffee Championships und der neuen Getränkewelt sollen die hohen Erwartungen von Ausstellern und Besuchern erfüllt werden.
02 Nov2022
Hobart
Saubere Mehrweg-Konzepte
Spültechnikhersteller Hobart lud im Oktober Kunden, Partner und Akteure aus der Mehrwegbranche zum ersten Re-Use-Day ein. Im Fokus standen der gemeinsame Austausch sowie Impulsvorträge, bei denen Themen rund um die Mehrwegangebotspflicht und damit verbundene Herausforderungen für den Außer-Haus-Markt behandelt wurden.
02 Nov2022
Internorga 2023
Perspektiven geben
Im März vereint die Internorga in Hamburg die Player des Außer-Haus-Markts und präsentiert Lösungen und Konzepte, die der Branche in schwierigen Zeiten Perspektiven bieten. Laut Veranstaltern sind die ersten Messehallen bereits ausgebucht.
27 Okt2022
Südback 2022
Hohe Besucherqualität
Nach vier Messetagen ging Ende Oktober nach zwei Jahren pandemie-bedingter Pause die Bäckerei-Fachmesse Südback zu Ende. Mit einem Besucherandrang auf Niveau der letzten Veranstaltung 2019 ziehen Aussteller wie Veranstalter ein durchweg positives Fazit.
24 Okt2022
B-Pro / Temp-Rite
Junior-Kooperation
Die Speisenverteilungs-Experten B-Pro und Temp-Rite bündeln im Bereich der Kita- und Schulverpflegung ihr Know-how unter dem Markendach „Junior-Serve“. Ziel der Kooperation ist es, Kitas und Schulen für die Speisenverteilung und Speisenausgabe passgenaue Lösungen anzubieten.
24 Okt2022
Metro
„Ambitionierte Ziele gesetzt“
Der Lebensmittelgroßhändler Metro hat ein globales Reduktionsziel für den eigenen Wasserverbrauch definiert, der bis 2030 gegenüber 2021 um zehn Prozent reduziert werden soll.