Zwiesel Kristallglas

Kristallglashersteller unterstützte Sommeliers-Wettbewerb

Das Deutsche Weininstitut (DWI) richtete in diesem Jahr erstmals den „Alpen Cup" für Sommeliers aus Österreich, der Schweiz und Südtirol aus. Unterstützt wurde es dabei von Zwiesel Kristallglas.

GastroSpiegel, 06.10.2014 - Die Teilnehmer mussten im Rahmen des Wettbewerbs ihr Fachwissen rund um die deutschen Weinregionen unter Beweis stellen. Hierbei galt es zunächst einen Online-Fragekatalog zu absolvieren. Die jeweils acht besten Teilnehmer aus jeder der drei Regionen durften in der Folge an einem Workshop teilnehmen, um sich schließlich am 22. September 2014 im badischen Ihringen im Finale zu bewähren. Hier überzeugte Christoph Kokemoor aus dem Schweizer Grand Hotel Les Trois Rois in Basel die Fachjury als bester Deutschwein-Sommelier der teilnehmenden Alpenländer.

Der bayerische Kristallglashersteller Zwiesel Kristallglas unterstützte den Wettbewerb mit Verkostungsgläsern der Serien Sensus von Schott Zwiesel und Enoteca von Zwiesel 1872. Darüber hinaus stellte das Unternehmen die Siegertrophäe für den Gewinner in Form einer mundgeblasenen, kobaltblauen Vase mit Gravur zur Verfügung. Das Zusammenspiel von Glas und Wein für den optimalen Weingenuss steht bereits im Fokus des traditionsreichen Kristallglasherstellers. Gerade für die finale Aufgabe der Blindverkostung ist der Einsatz von passenden Gläsern besonders wichtig um den Aromen der Weine perfekte Entfaltungsmöglichkeiten zu bieten.

Drucken