Flutopfer/Meiko

Rascher Spülmaschinentausch

Die Sanierungen werden sich noch lange hinziehen und der Schaden geht in die Milliarden. Der Spülgerätehersteller Meiko startete zu Beginn der Hochwasser-Katastrophe eine flächendeckende Hilfs-Aktion. Betroffene können sich direkt an die Werksvertretung oder den Fachhändler in ihrer Nähe wenden.

GastroSpiegel, 15.07.2013 – Das Ziel der Hilfs-Aktion von Meiko ist ein rascher Gerätetausch für einen schnellen Neubeginn der betroffenen Gastronomiebetriebe aller Art wie beispielsweise Restaurants, Hotels, Bäckereien Metzgereien, Cafés, Kneipen, Bistros aber auch betroffene Betriebsrestaurants sowie Alten-und Pflegeheime und Krankenhäuser. „Nachdem die Bilder von den Fernsehanstalten ausgestrahlt wurden war klar: wir müssen sofort helfen. Da sind doch viele unserer Kunden stark betroffen“, sagt Dietmar Zapf, Vertriebsleiter Meiko. Nach Telefonkonferenzen mit den Werksvertretungen an Elbe und Donau und Rücksprache mit der Geschäftsleitung stand rasch das Hilfspaket: schneller Austausch der Spülgeräte – alt gegen neu, günstige Finanzierungen über die hauseigene Finanzierungsabteilung.

„Die Hilfeleistung unsererseits bezieht sich nicht nur auf den Austausch von Geräten, sondern auch auf die Instandsetzung und Inbetriebnahme evakuierter Geräte einschließlich der Zurverfügungstellung eines Starterkits der Reinigungsmittel“, beschreibt Zapf die Hilfsaktion. „Sobald eine Spülmaschine (knietief) im Wasser steht, ist sie professionell nicht mehr einsetzbar", ergänzt Stefan Scheringer von der Geschäftsleitung des Offenburger Unternehmens. „Unsere hohen Hygieneanforderungen wie zum Beispiel das Reinheitsgebot von Meiko, verlangen dann den Austausch. Das bieten wir den Betroffenen in ganz Deutschland an – schnell und unbürokratisch.“ Eine spezielle Informationsseite bietet der Spülgerätespezialist auf der Homepage an. Dort werden auch nochmals ausführlich die Einzelheiten und Konditionen des Hilfspakets erläutert. Mehr Informationen: www.meiko.de

Drucken